kein Bass unter windows 7

New member
So ihr lieben,
ich hab ein Problem.

In meinem System befindet sich eine Creative Audigy SE, es läuft windoof 7 und ich kann beim Musikhören mit dem Windows Media Player keine Musik im "5.1" hören. Wenn ich in den Soundeigenschaften die Lautsprecher einzeln ansteure, so gibt jeder töne von sich, nur im Player gibts die nur aus den beiden front lautsprechern. Ich hab mir nen aktuellen Codec für windows 7 geladen und es funktioniert dennoch nicht. Ich weiß leider nicht mehr weiter und hoffe jemand hat dieses Problem schonmal gelöst.
 
Naja ich verstehe unter "einzeln ansteuere" das du diesen Audio Test durchlaufen lässt.

Aber man kann unter Konfiguration auch einstellen ob man Stereo, 5.1 oder 7.1 haben möchte.

Ansonsten fällr nur ein das du es mal mit einem anderen Player versuchst.
 
Also neuen Player will ich nicht verwenden, warum auch, das sollte ja so gehen. 5.1 habe ich angesteuert. sonst würde der Test der Boxen schließlich nicht funktionieren.

Ich bin im übrigen bereits 2 h bei google rumgeeiert und hab bis jetzt keine Lösung gefunden...daher wende ich mich an euch.
 
Ah mir fällt grad noch ein:

Unten rechts in der Leiste von Windows, Rechtsklick auf das Audiosymbol -> Wiedergabegeräte -> dein Device -> Audiogerät konfigurieren -> 5.1

Das hat du wahrscheinlich auch schon getestet :p
 
Hatte das gleiche Problem... nach Neustart ging es plötzlich bei mir :hmm:

Hattest du auch ne audigy se?

bei meiner onboard damals auf dem gigabyte p35 ds3 gings damals ja auch. nur mit dem creative zeug eben nicht

Edit: hab jetzt hier was gefunden, support pack von daniel k. Problem ist nur dass ich da keine aktuelle version finde, die auch für die audigy se klappt.... also falls da jemand was hat?
 
Hm, nein normaler C-Media Onboard Sound(ASUS P9X79). Hatte ewig herumprobiert und erst als ich das Ding mal nach der Verkabelung neugestartet hatte, funktionierte 5.1


Ja gut, das hilft mir nicht weiter...haben mehrere Leute das problem, allerdings sind die letzten aktuellen sachen halt auch von 2009/10. ach shit ey^^.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?