Kaufberatungs-Guide (Diskussionsthread)

Dann könnte man also sagen das man Mainboard nach: oc oder nicht und preis/farbe aussuchen kann wie man lustig ist?!
Mir war zumindest früher mal so das nen gutes Board sein muss für nen gut laufenden rechner was sich über die jahre wohl verändert hat.

ABER: Es gibt ja auch Leute die sich nen SLI gespann holen möchten z.b. 2x560ti woher soll man da wissen welches das richtige dafür ist?! ich find das ist immer nen ratespiel...

War auch nur ne Idee ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja für SLI brauchst du ein Mainboard mit 2x PCI-e, die beide bei gleichzeitiger verwendung mit mind. 8 Lanes angebunden sind.. Wir wählen halt die Mainboards die unserer Meinung nach für den geringsten Preis die beste Ausrüstung bieten.
 
hallo ihr lieben

ich habe diese 5770 hier gefunden ist ein bisschen teuerer
aber hat dafür auch ein wenig mehr leistung


könnte man nicht die nemen als die normale 5770?
 
Da sehe ich keinen Sinn.
Die Karte ist über 30 € teurer als die Powercolor, besitzt aber lediglich einen 50 MHz höheren Chiptakt.
Erstens merkt man das nicht wirklich und zweitens passt das preislich nicht ins 350er-System.

Wir haben übrigens gestern mal 'nen Changelog eingefügt.
 
Weiteres Zubehör notwendig?

Hallo,
ich habe mir das 500€ Paket bei VV in den Warenkorb geklickt mit kleinen Ergänzungen. Jetzt frage ich mich, ob ich auch noch Kleinteile wie Schrauben, Wärmeleitpaste und Kabel zusätzlich bestellen muss. Oder liegt den Komponenten alles notwendige bei? Würde mich über einen konkreten Hinweis freuen, was zusätzlich bestellt werden sollte, um beim Zusammenbau des Systems alles griffbereit zu haben.

Ansonsten an dieser Stelle noch meinen herzlichen Dank für die mundgerechte Kaufberatung, Phenom. und GreenStream!
 
Welche Wärmeleitpaste würdet ihr empfehlen? Dazu habe ich im Thread nichts gefunden...

Wäre die für die 750 Euro Zusammenstellung geeignet?

Könnt ihr Seiten empfehlen, die die PCs selbst zusammenbauen? Ich habe das selbst nie gemacht, deswegen weiß ich nicht, ob ich das so ohne Probleme hinbekomme.

Danke im Voraus für die Antworten.
 
Erst einmal :

Willkommen bei PCM!

Wärmeleitpaste ist bei den jeweiligen Kühlern dabei. Alternative WLP macht auch nicht so große Unterschiede.

Zum Zusammenbau:

Das Problem bei dem Zusammenbauen lassen, ist immer das folgende:
Alternative CPU-Kühler (also nicht boxed), werden nicht montiert, da sie zu schwer sind. Du müsstest also Zuhause das Mainboard noch einmal ausbauen (alles abkabeln), den CPU-Kühler draufsetzen, das Mainboard draufsetzen (wieder drankabeln). Da die Montage des Kühlers eigentlich das schwerste ist (aber immer noch schaffbar, selbst wenn man keine Ahnung hat. Youtube und das Weltweite Internet helfen), kannst du dir das Zusammenbauen lassen auch sparen und gleich alles selber machen. :)
So schwer ist das nicht. Wenn du Fragen hast, melde dich.
 
Vielen Dank erstmal!

Ich habe mir die 750 Euro Version zusammengestellt:
Ist da jetzt alles notwendige dabei oder habe ich noch etwas vergessen?
Sorry, für die ganzen Nachfragen. Es wird meine erste Zusammenstellung sein, weswegen ich noch nicht so viel Erfahrung damit habe und mich schnell irren kann.
 
Ich hab das mit dem Screen nicht hinbekommen :confused:...Deswegen hier in Textform:

[FONT=&quot]Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX[/FONT]
[FONT=&quot]€ 167,84*[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156, 1155 [/FONT]
[FONT=&quot]€ 32,36*[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]ASRock P67 PRO3 B3 (16x/DDR3/SATA3/USB3/R) [/FONT]
[FONT=&quot]€ 94,85*[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]4GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit [/FONT]
[FONT=&quot]€ 24,85*[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]1280MB Gigabyte GeForce GV-N570 OC-13I GDDR5 PCIe [/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]€ 293,85*[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]520W Seasonic S12II-520 80+ Bronze [/FONT]
[FONT=&quot]€ 73,23*[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]500GB Samsung Spinpoint F3 HD502HJ 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s [/FONT]
[FONT=&quot]€ 34,39*[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]LG Electronics DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Retail [/FONT]
[FONT=&quot]€ 22,13*[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]ATX Xigmatek Asgard Midi Tower o.NT Schwarz [/FONT]
[FONT=&quot]€ 30,38*[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]2 x 120x120x25 Enermax T.B.Silence UCTB12 900U/m 11dB(A) Schwarz[/FONT]
[FONT=&quot]€ 17,80*[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Zwischensumme: [/FONT][FONT=&quot]€ 796,58[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot][/FONT]
 
Das wäre sehr viel Aufwand. Dafür sollte man dann schon parallele Guides aufstellen. Ich denke nicht, das wir in der nächsten Zeit dazu kommen werden. Die Systeme sind nicht der Aufwand, aber das ganze drumherum und das aktuell halten ist schon zeitraubend...
 
Einmal das, zudem ist die Nachfrage nach solchen Systemen hier einfach zu gering.
Den Großteil der Posts machen ja doch Gaming-Knechte aus ...
 
FullHD-Filme laufen auf jeden Fall.
Zocken kannst Du mit ... angemessener Qualität.
Für den Preis sollte man keine Wunder erwarten, aber dennoch sollte das meiste gut laufen.

@entwurfung: Der PCM-Test ist so ziemlich der einzige Test, in dem der Mugen 3 schlechter abschneidet. :/
 
Falls ich mir im nächsten Monat den 350€ Modell bestelle, kannst du mir mal einen Mainboard mit USB 3.0 finden?
Ist eig. der Prozessor von Intel i3-2100 besser als der von AMD Athlon II X3? bzw. soll ich den i5-2400 nehmen?
Kann ich statt deiner graka eine andere nehmen? Geforce GTX 560 TI OC
Alle anderen Komponenten sind mir eigentlich, hauptsache super graka und cpu ;) und alles sehr leise :p
Möchte aber nicht mehr als 450€ zahlen..^^
 
Wir haben gestern (nach nicht einmal 100 Tagen) die 10.000 Klicks gecknackt.
Klasse Jungs, ihr seit spitze! :-D

Wir würden uns weiterhin über Feedback/Bilder/was auch immer zu bereits zusammengebauten Guide-Systemen sowie Anregungen und konstruktive Kritik zum Guide an sich freuen.
 
Ich wollte nochmal die Frage pushen, warum die Z68 bei den Empfehlungen so ganz aussen vor sind. der Preisunterschied ist nicht so gewaltig und man kann bei Bedarf die integrierte Grafik nutzen (Vorteile: zweiter Monitoranschluss; QuickSync-schnelleres Kodieren von Videos) und es wird SSD-Caching verfügbar (hier ein Artikel darüber: ).

der Preisunterschied beim ~800€ Vorschlag beläuft sich momentan auf schlappe 7€.

Z68:
P67:
 
Im täglichen Gebrauch sehe ich die genannten Dinge aber nicht als unbedingt nötig an. Die integrierte Grafik dürfte in einem Gaming-Knecht zum Beispiel eher selten(st) genutzt werden. Dagegen bietet ein P67-Board für einen etwas geringeren Preis etwas vielfältigere Anschlussmöglichkeiten am Heck (eSATA, mehr USB ...).

Eventuell könnte man eine Z68-Platine als alternative Empfehlung im Spoiler angeben. :)
 
Den werd ich mir bestellen. Absegnung bitte :p

Begrüße.
Seit langem hin und her habe ich endlich ein Forum gefunden das mir gefällt. Nette Community und Spezialisten :D

Nun stell ich euch mal mein System vor. Bestellen tu ichs nicht über GH sonder Alternate.at
zwar n bisschen teurer aber die last nimm ich auf mich ;D

Screenshot folgt!



So weit so gut!

Dank eurem Forum hab ich mich zu diesem Gehäuse und Austattung entschieden.

Gehäuse:
140 mm: 2 x vorhanden und zusätzlich 2 x einbaubar
120 mm: 1 x vorhanden und zusätzlich 2 x einbaubar

Da sind schon 3 lüfter verbaut ^^

nja wollt noch schnell die absegnung bevor ich auf "Bestellen" drücke :3

Fals es fragen wegen "at" gibt. ich bin aus Österreich das heißt Lieferung gratis...


Mit freundlichen Grüßen ;)
 
zwar n bisschen teurer aber die last nimm ich auf mich ;D
Über 100 € sind dir egal ?
Naja, dein Geld ...

Da sind schon 3 lüfter verbaut ^^
Das stimmt, und da so ein SLI-Gespann immer ordentlich mit Frischluft versorgt werden will, empfehlen wir mit dem T.B. Silence noch einen weiteren Frontlüfter.

Bis auf die Tatsache, dass Du mit dem gewählten Laufwerk nur lesen kannst, sieht das System gut aus.
Aufgrund der aktuellen Niedrigpreise könntest Du außerdem ruhig in investieren, wenn Du magst. :)

P.S. Wir freuen uns immer über Feedback zu zusammengebauten Systemen.
Wäre also nett, wenn Du die Zeit finden würdest! :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
33

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?