Kaufberatung: Möglichs beste Grafikkarte für maximal 130 Euro

Es kann sein das sie abstürtzt und dabei kann es auch noch passieren das dein Netzteil abraucht und deine Graka und paar andere teile mitnimmt ins Nirvana.
 
Wieviel A soll den mindestens auf der 12v Schiene kommen? Und wieviel Watt soll ich mindestens haben?
(Ich werde nach Grafikkarte und Netzteil nichts mehr änder, ausser vielleicht Lüfter wechseln falls schrott)
 
12V Schiene beliefert aber doch nicht nur die CPU und die GPU ?

Ne, die 3,5" Platten, optische Laufwerke und Lüfter laufen ja auch auf 12V...
Deshalb kommen die 290W von Daniel fürs gesammte Sys ja auch gut hin.

Ich sagte ja: Es wird recht eng.

Leider weiß man nicht genau welche Schutzschaltungen bei dem NT verbaut sind - oder ob es überhaupt welche gibt.
Deshalb ist beim Ausprobieren ein Restrisiko für den Crash vorhanden...
 
Sie kostet etwa gleich viel und unterstützt Cuda + Physix.

//Edit die 460er natürlich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok das wäre mir neu
die hatt höchstens ne bessere tesselations leistung und ist vilt ein bischen stärker mehr aber auch nicht
 
Ja leider wobei das nur für die 6870 gilt die 6850 soll nicht besonders auffallen die giebts übrigens auch in eigendesigns der hersteller;) warte noch ein bischen dann bekommst du die für 130€ da bn ich mir sicher oder du hohlst dir die GTX460 für ganz wenig geld da sie jetzt ganz schön im preis sinken wird;)
 
Ich denke nicht das sich noch viel am Preis tun wird bevor die nächsten kommen...

150€ für eine 460 finde ich ziemlich gerecht. Das P/L Verhältnis ist da etwa das selbe wie bei der 6850.
 
Nicht gut genug nachgedacht;) die HD6850 hat eine UVP von 149,99€ wenn Nvidia auch nur den hauch einer Chance haben will um keufer zu kriegen müssen sie die leistungsschwächere GTX460 1G/768MB im Preis fallen lassen;)
 
Bitte die 1 Gb Version kostet 150 € ... unterstützt Cuda + Phisyx und lässt sich besser takten, die paar % Mehrleistung der 6850 machen da nix..

Ich habe sehr wohl nach gedacht.
 
Ja leider wobei das nur für die 6870 gilt die 6850 soll nicht besonders auffallen die giebts übrigens auch in eigendesigns der hersteller;) warte noch ein bischen dann bekommst du die für 130€ da bn ich mir sicher oder du hohlst dir die GTX460 für ganz wenig geld da sie jetzt ganz schön im preis sinken wird;)

die 6850 ist auch lauter und wärmerlaut deinem Test.( 83°C u. 52dB, im Vergleich dazu die 460 mit 71°C und 48,5dB)

Nicht gut genug nachgedacht;) die HD6850 hat eine UVP von 149,99€ wenn Nvidia auch nur den hauch einer Chance haben will um keufer zu kriegen müssen sie die leistungsschwächere GTX460 1G/768MB im Preis fallen lassen;)

werden sie auch die ersten gibts jetzt schon für 150€.
 
Hat da jemand einen Wert von der 12v Schiene wo ich mich dran orientieren sollte? Was sollte ich mindestens haben?
 
Mit der 5770 kannst du wohl nichts falsch machen...habe ich mir auch gestern bestellt..Sapphire 5770 bei Mindfactory für ca. 110€...zwischen 0-6 Uhr versandkostenfrei! Die Sapphire soll auch sehr schön leise sein! Aber nur wenn dus preisgünsitg haben willst...

wenn du 30-40 euro drauf legen kannst, würde ich die neue 6850 nehmen!!!
 
Oha. Dann wird mir das leider zu teuer. Gibs da keine Grafikkarten die für mein Netzteil gut ist? Weil 200Euro ist ein bisschen zu viel... Wie gesagt maximal 125Euro wollt ich eig. ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
143

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?