Kaufberatung: Möglichs beste Grafikkarte für maximal 130 Euro

ne HD 5850 ist 20% schwächer als ne HD 4870 ?? Seit wann ?

die GTX 470 gibts auch bloss, weil die 480 so abartig viel Strom friest, laut und heiß ist.


Ich wette du bist schlau genug um selber darauf zu kommen das ich mich vertippt habe und gieb endlich nach tatsache ist tatsache 20% sind 20% und das Argument mit dem Strom ist doch wohln witz?!
 
die GTX 470 gibts auch bloss, weil die 480 so abartig viel Strom friest, laut und heiß ist.

naja die begründung hinkt aber stark^^

und 20% find ich jetzt nicht so wenig
und da er auch grafikbearbeitung macht wäre ne nvidia(cuda) vllt auch garnicht schlecht
 
und genau aus diesem grund giebt es die GTX470? eine grafikkarte die 0,0001% mehr leistung hat hat nunmal 0,0001% mehr leistng also ist sie um 0,0001% besser wenns 20% sind dann ist der unterschied noch größer !
Eine HD4890 hat 10-15% mehr leistung als eine HD4870 giebts jetzt die HD4890 weil die HD4870 zu leise war und zu wenig strom brauchte oder was?
 
Überlegt dochmal wieviel 20% wirklich sind.

Angenommen ihr zockt mit 35fps, dann könnt ihr euch ausrechnen wieviel fps 20% sind.
 
trozdem ist es ein ganzes stück und für den geringen aufpreis gerechtfertigt. Der TE kann selber entscheiden aber wenn mann schon diskutieren will sollte man triftige argumente haben und nicht "die GTX470 giebt es weil die GTX480 so viel strom braucht und so viel lautstärke verursacht"
Außerdem will er die "Beste" grafikkarte bis 130€ die 5€ mehr sind da nicht relevant such ein bischen oder warte etwas dann bekommst du die auch für 130
 
du kannst nicht davon ausgehen was dir egal ist ??? Ich hab meine 8800GTX auch wegen den genannten Gründen, in Rente geschickt und das geht nicht nur mir so...
 
Daniel wieso ist die Marke wichtig? Dafür müsst ich erst wieder PC aufschrauben und schauen...

460W sind doch 460W oder täusch ich mich da? ^^
 
Wenn dein Netzteil von einer Billigmarke ist kann es passieren das das TEil abraucht wärend du grad am Zocken bist und deine ganze Hardware in Nirvana mitnimmt;) Da wir das nicht wollen müssen wir wissen ob dein Netzteil überhaupt" geeignet " ist;)
 
Wieso hinkt die Begründung, wenn eine Karte laut und heißt ist und nebenbei noch viel Strom frisst?
Ich will keine laute Heizung in meinem Rechner haben, die alles übertönt und ein Netzteil-Upgrade nötig macht.

Aber das ist schon wieder Offtopic. :(
 
Daniel wieso ist die Marke wichtig? Dafür müsst ich erst wieder PC aufschrauben und schauen...

460W sind doch 460W oder täusch ich mich da? ^^


Billig NTs haben auch oft nicht wirklich viel Amper auf die 12V Schiene, was zur Folge haben kann, dads deine Graka bei 100% Auslastung abstürzt und dein PC mit. Die muss deswegen nicht kaputt gehen, aber das wäre halt bisschen nervig oder nicht ?
 
Wieso hinkt die Begründung, wenn eine Karte laut und heißt ist und nebenbei noch viel Strom frisst?
Ich will keine laute Heizung in meinem Rechner haben, die alles übertönt und ein Netzteil-Upgrade nötig macht.

Aber das ist schon wieder Offtopic. :(

Es geht nicht darum ob sie laut ist oder nicht sondern darum das laut dieser kriterien die GTX470 besser sein müsste und dementsprechend auch mehr kosten müssste tut sie aber nicht da sie was die leistung und das ist der fokus auf den sich die entwickler richten schwächer ist. Eine GTX470 giebt es deshalb weil nicht jeder die Leistung der GTX480 braucht die Lautstärke ist denen die die leitung brauchen egal...
 
Wofür sollte ich das jetzt posten? Ist das genug Spannung oder zu wenig? Könnt doch nicht einfach aufhören zu schreiben... :(
 
es geht nicht um die Spannung, sondern um die Stromstärke Amper(A), wenn die zu gering ist läuft das ganze nicht.

Hab jetzt nicht im Kopf was die Graka so zieht, aber 25A sind nicht so dicke viel, könnte eng werden.

Wenn ich das richtig sehe hat meins 41A.(Be Quiet Straigt Power 550W)
 
Wenn das Netzteil wirklich 25A liefert sollte das mit dem X3+GTX460 gerade so passen. Die ziehen zusammen maximal 250W...

Ich würde übrigens auch für eine 460 plädieren, wobei bei der gefahrenen Auflösung auch eine 5770 eine gute Leistung bringen würde.
Aber 20% schneller sind, wie hier schon oft gesagt, 20% schneller.
 
Wenn das Netzteil wirklich 25A liefert sollte das mit dem X3+GTX460 gerade so passen. Die ziehen zusammen maximal 250W...

Ich würde übrigens auch für eine 460 plädieren, wobei bei der gefahrenen Auflösung auch eine 5770 eine gute Leistung bringen würde.
Aber 20% schneller sind, wie hier schon oft gesagt, 20% schneller.

12V Schiene beliefert aber doch nicht nur die CPU und die GPU ?
 
Also ich habe den selben Prozessor und ein Graka die den selben strombedarf hat (HD4870 ) und die zeihen unter last unübertacktet(der ganze PC) 290Watt deshalb würde ich mir einfaach aus sicherheitsgründen ein Markennetzteil ala Enermax,BeQuiet, Seasonic, Corsair, Cougar, Arctic Power.... kaufen so 450Watt sollten ausreichen und für ca. 50 € zu bekommen sein
 
Ich hol mir erstmal die 460 und dann schau ich obs geht oder nicht...

Kann man irgendwo sehen wenn die GraKa zu wenigs Strom bekommt?
Stürzt die einfach ab oder läuft die nur langsamer?
Oder geht die sogar kaputt?!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
142

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?