Kann man RAM Module die eine unterschiedliche Frequenz haben gleichzeitig verwenden?

bisy

Moderator
Du meinst jetzt wenn einer 2600Mhz hat und der andere 3200Mhz? ja das geht, der schnellere wird halt dann runter getaktet auf den langsameren.

Unt der RAM Controller ist seit Jahren in der CPU, von daher bestimmt die CPU was geht
 

bisy

Moderator
da ist der mit auf dem Board im Chipsatz wo genau ist ja am Ende wurst.

Fragt sich nur, warum man noch solche alten System verwenden will, da bringt RAM Aufrüstung auch nicht mehr wirklich was, da ist die CPU dann eher auch zu langsam und hat die benötigten Befehlssätze nicht die Sachen, die man heute so macht
 

bisy

Moderator
Hab dich nicht angemeckert, wie kommst du darauf.
Ich habe nur Festgestellt, bzw drauf hingewiesen. Meckern sieht anders aus.

Sobald man nicht die aktuellste Hardware hat wird man in jedem Computer Forum angemeckert.
Das ist mitlerweile gut 15 Jahre alte Hardware, damit kommt man halt heute nicht mehr weit.
Was du am Ende machst, ist ja am Ende dein Ding, es ist nur für heutige Verhältnisse halt langsame Hardware.

Ist der RAM Controller da schon auf der CPU oder auf dem Chipsatz? Und wenn ja in der South oder Northbridge?

Caratteristiche-e-differenze-tra-Northbridge-e-Southbridge-in-informatica.jpg

Hier die Antwort für dich im Bild
 
This message is a solution!
Zuletzt bearbeitet:
Sobald man nicht die aktuellste Hardware hat wird man in jedem Computer Forum angemeckert. Ich will einfach Informationen/Problemlösungen ohne angemeckert zu werden.
Bleib dir treu!
Auch ich habe mein 12 Jahre altes NB aufgerüstet und es nicht bereut. Meines Erachtens leisten die alten
Systeme adäquat nicht nur zur Bepreisung ohnehin um sehr vieles mehr. (!)
Ich habe mein NB 2015 von 8 auf 24 GB (von 32 möglichen) aufgerüstet. Ich kam nur an die äußeren
Slots heran. Mein NB ist z. b. lt. Diskbencher um den FAKTOR (!) 10 bis 11 x schneller.
Bei den operativen Latenzen, also der Flinkheit beim arbeiten ist die olle Kamelle lockerst 100 x
schneller als mein TR 1950x. Da bin ich mal kurz in die Knie gegangen.... und habe die 6000,- € - Kiste
von 2018 auf`s Altenteil gestellt.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?