Kann ich diesen RAM 4 mal einbauen?

New member
Hallo,

ich besitze derzeit 2x4GB RAM und habe die Möglichkeit die den gleichen RAM noch einmal sehr günstig zu bekommen. Ich kenne mich aber mit Arbeitsspeicher nicht wirklich aus und weiß nicht ob ich diesen RAM 4 mal einbauen kann?

Kingston Hyperx BLU 8GB Kit/2 X 4GB DDR3 1600MHz Ram KHX1600C9D3B1K2/8GX


Vielen Dank für eure Antworten!

MfG Andreas
 
okay danke.

Es hat mich verwirrt, dass die meisten Module Quad-Channel fähig sind und diese nur Dual-Channel fähig.
Ich war mir nicht sicher ob das etwas damit zu tun hat.
 
Die meisten Konsumer Mainboards können nur Dual Channel, auch wenn es 4 RAM Slots gibt.
Natürlich kann man da RAM verbauen, der Quad Channel geeignet wäre

Quad Channel gibt es nur im Server oder High Ende Bereich, da haben die meisten Boards aber auch 8 oder mehr RAM Slots
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
143

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?