Kamera Anschluss inkl. Softwaresuche

New member
Hey Leute,

ich versuche gerade rauszufinden wie ich die alten Überwachungskameras wieder ans laufen kriege.... Problem die Firma die das ehemalig installiert hat gibt es nicht mehr....

Diese Kabel kommen aus der Wand:


Was ist das für ein Anschlusstyp ?
Sieht aus für mich wie Antenne :D

PCI Steckkarten habe ich auch dafür aber ich weiß nicht mit welcher Software ich die ansteuern kann....
Der alte Rechner ist abgeraucht also komme ich auch nicht an die Software dran...

Jemand ein paar Ideen ?
 
Die abgebildeten Stecker nennen sich und haben im fotografierten Fall 50 Ohm Impedanz. Übertragen lasen sich verschiedenste Signale, von Tonsignalen über 10Base2-Netzwerk bis zu Funksignalen. Da es sich um eine Kamera handelt, nehme ich an, daß da rot/grün/blau und ein Synchronsignal Als Vdeosignal über die 4 Verbindungen analog übertrgen wird.

Versuche mal genaueres zu Kamera und Steckkarte zu ermitteln. Hersteller, Modell, auf Steckkarte verbaute Chips, auch Fotos von den Teilen. Damit die Ideen kommen, wonach gesucht werden kann.
 
Hey Danke, da kann es aber auch natürlich sein das es sich um S/W handelt da wären es Pro Kamera doch nur 1 Kabel oder irre ich mich ?
Steckkarten haben je 4 Eingänge. Ich kann jetzt aber nicht sagen wieviele Kameras installiert sind habe das ganze nur kurz überflogen.....

Wie könnte man die Kameras abfragen ? Muss ich da auf eine spezielle Software zurückgreifen oder lässt sich das ganze wie ein Videogerät auf dem Rechner installieren ?
 
Ohne Kenntnisse über die Technik hilft eigentlich nur Hellsehen, was auch ich nicht so recht beherrsche. Mit Angaben zum Kameratyp könnte man im Netz über Hersellerseiten oder Testberichte an Daten zur Technik kommen. Vielleicht findet sich auch Software oder über den Controller-Chip die nötigen Treiber. Vielleicht erkennt jemand auch anhand von Fotos, um welche Technik es sich handelt.
Erfahrungsgemäß benötigt jede Steckkarte ihre Treiber. Manches kommt mit dem Betriebssystem mit, vieles liegt bei Lieferung bei. Manchmal passen die Originaltreiber nicht einmal.
So ist bei mir z.B. ein USB-Seriell-Adapter in Betrieb, bei dem die Win7-Treiber vom Original-Herseller bzw. Microsoft nicht funktionieren. Der Original-Chip ist in seiner ersten Revision nicht ausgeliefert worden, wurde aber in China nachgebaut und in meinem Adapter drin :eek:
 
Mir ist schon klar das ich Treiber benötige. :D, Aber jeder Treiber ist zu finden... vorallem bei einem System das bereits gelaufen ist....

Von der Hardwareseite bekomme ich über ein Kanal S/W Bild rein....
Nur hier harperts jetzt womit kann ich es nun Empfangen was für eine Software fragt gerade die oben gennanten BNC-Stecker ab ?
TV `? :D, ich weiß es ehrlich nicht....

Was ich ja nun bekomme ist ein Digitales (?) Signal.... Wie kann ich es umwandeln ? Wie kann ich es verwerten ?
 
Du hast PCI-Karten mit BNC-Stecker? Wenn da nur einer dran ist, könnten das Netzwerk-Karten sein ( ). Bei PCI war meist noch ein RJ45 (10Mbit) dran, der auch mit Giga-Lan kommunizieren kann.
Ich würde einen Adapter auf Chinch probieren, ob da Composite anliegt. Das nimmt auch ein Fernseher über den Scart-Stecker. Für den PC tuts dann ein Video-Grabber oder eine TV-Karte mit Video-Eingang.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?