Kühler für E6300???

New member
hallo liebe community,​

habe mir vor kurzem ein neues pc system zugelegt, damit ich medieval total war 2, F.E.A.R etc besser zocken kann.
habe einen intel core 2 duo E6300 2x1,86 GHZ, 1024 DDR2 PC 667 Ram,ati radeon x1950xt 256MB, asus p5L-MX motherboard. habe das gefühl das der standard boxed kühler dumm ist, beim hochfahren kommt immer cpu fan1 error, der hat dann grad mal 790rpm, habe im bios schon 50°C und beim nichts tuen auch, kann auch den regler nicht kontrollieren wieviel er drehen kann, deswegen bitte ich um hilfe.
danke im vorraus.;)
 
du hast auf deinem asus im bios irgend wo "q-fan" dort must du die cpu fan settings auf disable setzten dann kommt der fehler nicht mehr. wenn auf deinem board cool'n'quiet ist ich glaub aber nicht ist ja ein intel dann kannst du cool'n'quiet deaktivieren.
mfg moq
 
Hi,

ich kann aus eigener Erfahrung zu dem Ninja PLUS und Infinity raten, sind sehr effektiv, siehe Reviews ;)
Wenn du Q-Fan ausmachst, dann wird der BOXed sicher schön laut, aber als effektiv würd ich den selbst dann nicht bezeichnen...

Grüße,
Bolef2k
 
Hi,

als Mobo würde ich eher auf das Gigabyte DS3 setzen, da sollte der Ninja PLUS sogar besser passen.

Wenn du nicht 110€ für das Board zahlen möchtest, dann sollte es ein Gigabyte 945er Mobo mit onbaord grafikkarte nehmen.


Ninja Plus ist ein sehr leiser CPU Kühler mit Kraft unter der Haube.

Grüße,
Bolef2k
 
Hi bin neu hier, und das ist mein erster Beitrag!!

also ich kann dir den Scythe Ninja Plus Rev.B empfehlen. Hab nen Core 2 Duo E6300 und der kühlt den richtig runter. Den kannst sogar passiv betreiben aber nur wenn dein Gehäuse gut belüftet ist.

Der Nachteil an der Sache ist der, das der Kühler ziemlich schwer ist ca.800g
und die Installation ziemlich fummelig ist bei sockel 775. Aber wenn man das ein paar mal gemacht hat dann gehts immer besser mit der Zeit.:cool:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?