Jumpstyle - Wer kennts, wer machts?

Bin zwar auch kein Profi ^^ aber ich machs auch mit 2 Freunden..sieht echt hammer aus wenn das Synchrion abläuft....würd aber lieber hardstyle machen (kann ich leider net) geht voll ab xD
 
Bin auch eher durch Scooter auf Jumpstyle gekommen, bin aber auch von der Musikrichtung recht angetan.
Die Basis und den Grundschritt kann ich, den "Knee-Twister" bekomm ich auch noch hin, aber beim "Half-Twist" komm ich einfach nicht weiter :fresse:
Da hilft nur üben, üben, üben... :rulez:
 
Guck dir einfach mal das Tutorial von Patrick Jumpen an, da wird das sehr gut erklärt. Fang in "Zeitlupe-Schritten" an und versuch dann immer schneller zu werden, passend zum Bass.
 
Hallo an alle Hüpfer

Die Musik an sich also Hardstyle und Jumpstyle höre ich schon sehr lange aber erst seit letzdem Jahr tanze ich auch Jumpstyle.

Die Frage wieso man das macht ist einfach zu beantworten. Es macht einfach Spass und sieht cool aus wenn man im Takt bleibt und es auch ordentlich kann.

Jumpstyle gibt es eigentlich schon sehr lange auch in Deutschland. Aber erst durch Scooter ist es dan bekannt geworden.
Ich persönlich finde das Lied von Scooter nicht gut. Ich finds scheisse.
Um einiges besser ist DJ Cone, Jackyl & Hyde, Vorwerk, Julian DJ & Davide Sonar und andere. Vorallem die Tracks The Return(Cone), Y.R.M.L(Julian DJ & Davide) und Freefall(Jackyl&Hyde) sind einfach nur geil zum abhüpfen.

Am besten siehts aus wenn man DuoJumpt.
Durch dieses Video bin auch zu Jumpstyle gekommen:

Und durch die Patrick Jumpen Tuts hab ichs dan gelernt.

Und auf der AirBeatOne2008 hab ich mir dann meine Beine kaput gejumpt.:D

mfg Vero
 
Also ich war gestern auf einem Shuffle-Meeting in Hamburg.Ganz viele Leute waren wir nicht, um die 20...
Alle Shuffler hatten etwas gegen Jumpstyle, außer mir, schließlich liegen dort meine Anfänge... Nichts destotrotz mache ich beides.
Zufällig fand zur gleichen Zeit ein Jumpstyletreffen statt und später trafen wir auch auf diese. Ja, 20 Shuffler gegen ca 70 Jumper...
Das Verhalten der Shuffler war richtig assozial, mehr kann ich dazu einfach nicht sagen. Das Verhalten der Jumper hingegen war durchaus normal, sie haben uns angeboten sich uns anzuschließen, ist ja schließlich fast der gleiche Musikstil. Die Shuffler haben beleidigend abgelehnt.. Meine 2 besten Freunde waren auch unter den Shufflern und haben mit mir eine Jumpcrew gedründet, auf dem Meeting aber haben sie dann fast von den Jumpern auf die Fresse bekommen, natürlich weil sie vorlaut waren.
Ich versteh es nicht, man kann es den Menschen einfach nicht recht machen. Erst schreien alle aufgrund mangelnder Aufmerksamkeit rum und später wollen sie nicht mehr...
 
find jump und hardstyle voll krass ^^

nur leider kann ichs nich :D
Höre mir aber jeden tag lieder an das MUSS einfach sein :) is halt wie ne sucht ^^
un das auf volle Pulle xD
 
Hallo Jumper-Jungs!
Das teilweise Gemecker über Jumpstyle hier im Forum nervt mich.
Ich bin eine 69 Jahre alte Oma, liebe Scooter (aber auch andere Musikrichtungen) und habe mir schon viele Jumpstyle-Videos reingezogen, bei denen ich nicht ruhig sitzen bleiben kann. Ich empfinde Jumpstyle zwar nicht direkt als "Tanz" - aber muß ja auch nicht, Hauptsache es ist rhytmisch und macht den Akteuren sowie den Zuschauern Spaß!!
Ich selber habe noch bis vor ein paar Jahren wie verrückt getanzt - bis hin zum Rock'n Roll. Jetzt sind Gelenke und Wirbelsäule kaputt, sonst würde ich noch versuchen, den Jumpstyle zu lernen (ist ein guter Sport, da nimmt man bestimmt gut von ab!!) Nun bin ich neidisch auf Euch junges Gemüse mit gesunden Gelenken (hoffe ich doch für Euch).
Laßt Euch durch Kritik nicht beirren sondern macht weiter. Ich liebe Euch und drücke Euch im Geiste ganz, ganz feste.
LG - heja
 
naja
jedem das sein
ich persönlich halt net viel vom jumpstyle
noch net ma wegen dem style an sich
aber meiner meinung nach siehts bei den meisten einfach net besonders gut aus
gibt nur sehr wenige die es so rüber bringen wie es gemeint is
ein beispiel
ich weiss ja net ob ich damit alleine bin aber zum tanzen gehört auch der oberkörper
und meisten schwingen die arme nur blöde mit
shuffle
joa
da ick mit hardstyle nix am hut hab find ick den hardstyle shuffle etwas fehl am platz
aber
wenn dann bitte so
YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

dat nen ick komplett
kommt mir jez bitte net mit hardstyle republic
dat is show
ok das was se machen machen se gut
zumindest ein zwei davon^^

ick persönlich find den crip walk als grund idee geil
auch wenns zur falschen musik läuft^^
was ich aber noch geiler finde ist das
YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

man beachte den zweiten knecht
das is individuel und net so ein einheits brei
womit ick schon beim zweiten kritik punkt von jumpstyle und dem ganzen driss bin
es sieht fast immer gleich aus
kaum einer bringt ne wirklich persönliche note mit rein
was ich sehr schade find denn das is die hauptsache beim tanzen
mit der musik verschmelzen und einfach nur das tun was die musik einem sagt und net was ne schrittfolge als nächstes bringt
 
ich ehrlich gesagt auch nicht.

wenn´s stimmt, dann hochachtung für die nutzung des mediums "internet" :)
meine oma ist schon mit nem mp3 player mit 3 knöpfen überfordert:(
 
Nuja ich würds nicht daran festmachen, ob jemand mit nem PC umgehen kann, sondern an seiner Ausdrucksweise.

Eine 69 Jährige würde sich 100%ig anders ausdrücken und niemals schreiben, dass sie eine !!!69jährige Oma!!! sei.
Außerdem sind die Sätze teilweise schon zu auffällig falsch.
 
welche 70+ "oma" hat denn noch was mit pc´s zutun ?

wenn dann nur seeeehr seeeehr wenige ;)


@ johnny
spam ftw :D
 
ich ehrlich gesagt auch nicht.

wenn´s stimmt, dann hochachtung für die nutzung des mediums "internet" :)
meine oma ist schon mit nem mp3 player mit 3 knöpfen überfordert:(

mein oma hat sogar noch icq und ist 75 :fresse:
nen mp3 player hat se auch noch... ich musste ihr nur einmal den kompletten inhahalt einer adre rieu cd drauf ziehen :rulez::D.

aber mal an die die jumpstyle oder ähnliches machen oder sich damit auseinander setzten.... im grunde macht man doch egal welches lied immer so die gleichen oder ähnlichen bewegungen oder?

achso ja meine meinung: eigendlich finde ich es ganz lustig. muss ziemlich anstrengend sein.
 
Kommt drauf an, gibt verschiedene Arten.
"Normales" Jumpstyle, Hardjump oder Starstyle. Zu manchen Lieder passt kein normaler Jump, zu anderen kein Hardjump usw.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
429
Besucher gesamt
429

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?