Jumpstyle - Wer kennts, wer machts?

Member
Tag allerseits!
Hab mich im Forum schon umgeguckt, aber noch nix passendes zu dem Thema gefunden, also fang ich mal an ^^

Ich hab letztens den Tanz Jumpstyle entdeckt und hab mich damit mal beschäftigt. Jumpstyle ist eine Tanzart zu Hardstyle-Musik oder gar eigener entwickelter Jumpstyle-Musik (ist auch schon ne Musikrichtung sozusagen) Man "jumpt" zum Beat und macht Tricks wie Drehungen. Es gibt auch mehrere Unterkategorien und Styles wie Hardjump (Tanz zu Hardstyle) oder Starstyle. Populär wurde das ganze ja hauptsächlich durch Scooter und auch Jackyll & Hyde.

Seit einem Monat mach ich das schon ungefähr und hab noch vor, ein paar mehr Tricks drauf zu haben und auf ein paar Jumpstyletreffen zu gehen ;)

Kennt ihr auch Jumpstyle? Was haltet ihr davon? Würde gerne eure Meinung hören! :bigok:
PS: Gibt zwar schon ein paar Tutorials, aber bei Bedarf könnte ich selber eins machen und zur Verfügung stellen.

Bis dann!

TuR0K
 
Tag TuR0K,
ich habe das Anfang 2007 durch Zufall im Inet entdeckt und war völlig begeistert.
Logo, eher etwas für jüngere und vor allem gesunde Leute, denn schlauchen wird das schon recht ordentlich.

Hatte aber damals gehofft das es sich deutlich mehr verbreiten würde da ja auch der Spaß dabei nicht zu kurz kommt, bestimmt eine gute Sache um seinen Körper mal ordentlich in Schwung zu bringen...
 
ich kenn das auch, höre auch den ganzen tag nur hardstyle. jumpstyle find ich so lala^^ habs ma in ner disco probiert, konnte es net so richctig, war auch sau anstrengend :/
ich mag shufflen lieber, gebt ma bei myvideo.de hardstyle shuffle ein, da rutschen die leuten so lustig über den boden, meines erachtens nach sieht das 10x geiler aus als jumpstyle^^
 
Ich (als eingefleischter Scooter-Fan) bin auch erst durch die Videos zu den Songs aus dem Album "Jumping all over the world" zu Jumpstyle gekommen. Ich finde das auch mal wirklich "nicht schlecht" und versuche es auch schon seit geraumer Zeit selbst hinzubekommen, aber es ist schon etwas schwer den richtigen Rhytmus zu finden (mit Drehungen, Zwischen-Step, usw.). Jedenfalls ist Jumpsytle auf meiner letzten LAN zum Kaos geworden, als "fnhoch2" seinen Fuß an meinem Knie zerdeppert hat. ;)
 
Freut mich, dass schon einige Leute geantwortet haben ;)

@Hummer13:
Ja, anstrengend ist es schon. Nach 1 Min jumpen ist man schon sichtlich fertig wenn man das ordentlich macht.

@ SushY:
Shuffeln kenn ich auch, habs auch mal versucht, aber das ist ganz und gar nichts für mich. Aber wers drauf hat: Respekt! ;)

@ horas29:
Zu Scooter kann man schon ordentlich jumpen, aber leider machen die in den Videos nur die Basics und das sieht noch nicht mal gut aus! Guckt euch mal bei Youtube "Jumpstyle the legend" oder "Jumpforce Compilation" an. Die haben alle was drauf, genauso wie Patrick Jumpen.
Und wie kriegt man es hin, sich an nem Knie des Fuß zu zerdeppern?! ^^
 
Ok da du ja Meinungen hören willst sag ich dir mal meine. ;) Also ich hab mir solche Videos bei YouTube angeschaut und war in Berlin als die diesen Dreck gemacht haben(bin nur mitgekommen da einige Kumpels das machen). Also ich find das richtig sch**** und einfach mist und die Musik ala Scooter ist der letzte dreck. Dieses Rumgehampel stört mich richtig. Ich hab nichts gegen Leute die das machen oder das gut finden. Also akzeptiert meine Meinung bitte. Ich bevorzuge lieber Musik wie z.B Bullet for my Valentine oder Rise Against. (Ist doch richtig geschrieben oder?)

mfg Dog
 
Warum störts dich? Oder hampeln die auf dir rum? :fresse:
Klar gibts auch Leute, die das hassen und verachten, aber nuja, jeder hat seine eigene Meinung.
 
Mmmmh tut es doch einfach verlinken anstatt die Leute danach suchen zu lassen.
Jumpstyle:

Shuffle:

Ich persönlich bevorzuge einen eigenen Stil welcher Teile von beiden Arten beinhaltet.
Übrigens haben wir vor 10 Jahren schon so getanzt ohne dem ganzen solch neumodisch klingende Namen zu geben.

edit//
Crip walk
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrschaften, auch eine kritische Meinung kann man in angemessener Art und Weise artikulieren, ich möchte eigentlich niemanden wegen der Ausdrucksweise verwarnen müssen, benehmt euch bitte entsprechend.
 
oh man, was ich an diesen videos absolut daneben finde ist, dass sie nicht im takt "tanzen". beim shufflen passt es noch einigermaßen, aber dieser cripwalkheini cripwalked da einfach in der gegend rum, ohne, dass es auch nur annährnd zur musik passt^^ dennoch schauts cool aus, auch wenn ich jemand bin, der eher gegen hiphop ist^^
 
jetzt geb ich meinen senf dazu.

"Jumpstyle" und wie die anderen Epileptischen Anfälle heiße, ist für mich jedenfalls alles andere, aber kein Tanz.
Rumspringen kann doch kein tanzen sein?
Ich tanze zwar nicht selber (zum glück :fresse:) aber ein Tanz muss halbwegs gesittet ablaufen.
Genauso wie das ganze HipHop rumgezappel.
Furchtbar, das sowas als Tanz gilt.

Nicht böse sein ;)
 
Also ich find dieses Hard- / Jumpstyle sieht.. etwas... seltsam aus. :)

Bin jetzt zwar nicht der eingefleischte (Hip-)Hopper, aber (man beachte den 2. in rot) hat schon was.
 
Gibt's irgendwo so eine Art Tutorial, wie man Jumpstyle richtig zu "jumpen" hat? Ich würde das nämlich auch gerne richtig können, habe aber keine Interesse Geld für eine Tanzschule auszugeben.
 
Gibt's irgendwo so eine Art Tutorial, wie man Jumpstyle richtig zu "jumpen" hat? Ich würde das nämlich auch gerne richtig können, habe aber keine Interesse Geld für eine Tanzschule auszugeben.

Ja, guck dir mal ein Tutorial von Patrick Jumpen an. Der macht das so wie es sein sollte. Kann leider keinen link schicken, da ich aufn ipod online bin

Ich kann manchmal nicht verstehen, warum so viele Leute gegen Jumpstyle sind. C-Walk ist ja auch nicht das wahre, kann man aber ein wenig mit shuffle vergleichen. Jedem seine Meinung.. Aber auf solche wie von Young_crip kann ich getrost verzichten
Ps: jumping is not a crime ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find Jumpstyle auch voll Affig.

Aber jeden das seine, verbieten kann man es ja (leider) nicht.
 
Ich find das ganze auch ma echt Banane :fresse: Was bringt einem dieses Rumgehample? kann das nicht wirklich nachvollziehen :wtf:

Aber naja, jedem das seine lol
 
Wenn man es als Tanz bezeichnet finde ich aus auch daneben, aber wie ich das sehe geht es eher in Richtung Sport und wenn ich mir so manche Übergewichtigen ansehe sollten genau die langsam damit anfangen.
Ich denke da werden mächtig Kalorien verbrannt und die Leute die es machen scheinen Spaß zu haben, sitzen nicht wie wir so häufig faul vorm Pc und können noch nicht einmal einen Wiener Walzer zum besten geben :D...
 
jetzt geb ich meinen senf dazu.
"Jumpstyle" und wie die anderen Epileptischen Anfälle heiße, ist für mich jedenfalls alles andere, aber kein Tanz.
Rumspringen kann doch kein tanzen sein?
Ich tanze zwar nicht selber (zum glück :fresse:) aber ein Tanz muss halbwegs gesittet ablaufen.
Genauso wie das ganze HipHop rumgezappel.
Furchtbar, das sowas als Tanz gilt.


Word.
 
Ich auch mal:


Das Shuffeln... Also viele halten vom rumgehüpfe nix, aber manchmal hab ich das Gefühl, die sollten das Ding mit den Batterien aus dem Arsch nehmen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm bisschen eigenwillig find ichs ja schon, aber man erkennt zumindest nen gewisses Grundkonzept dahinter :D

Diese Kategorie Musik und Stil ist allerdings nicht im entferntesten was für mich, aber man sollte nicht darüber herziehen - jedem das seine ;)
 
Ich find es auch ne Coole Sache.
Kann auch schon eine ganze Menge davon. Kein Profi wie die im Video, aber bissle was kann ich schon.​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
202

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?