Ist Windows Kaputt oder mein RAM ?

New member
Hallo liebe Community! Dies ist mein erster Beitrag bei diesem Forum und ich hoffe ich könnt mir helfen :)
Ich hab von HyperX 2x8GB 3200Mhz RAM auf einem MB Asus ROG Strix B450-F Gaming. Bei BIOS steht das ich 16GB RAM hab mit der normalen Tickrate.
Doch bei Windows steht das hier : (Siehe Bild) Denke das ist ein Grund warum manchmal die Welt bei z.B. Sea of Thieves oder Vampyr langsam lädt.
Ich hab schhon dies D.O.C.P Porfil aktieviert ( glaub das ist dieses X.M.P, das X.M.P nicht zu verfügung war) Kann ich noch was bei BIOS einstellung oder ist der RAM einfach kaputt. Aber erkannt wird er bei BIOS
Hoffe Ihr könnt mir helfen :)
Euch noch ein Schönen Abend
~~Xialolo
 

Anhänge

  • Taskmanger.PNG
    Taskmanger.PNG
    8,4 KB · Aufrufe: 197
DDR RAM = Double Date Rate RAM, die 1600Mhz sind der Grundtakt, da DDR RAM auf der aufsteigenden und absteigenden Flanke Daten senden kann muss man den Grundtakt verdoppel, daher gibt sich daraus 3200Mhz.

Win10 hat da nur ein Auslesefehler und zeigt dir statt 3200Mhz halt den Grundtakt von 1600Mhz an.

also im Grunde ist alles richtig, nur Windows zeigt es aus irgend einem Grund nicht ganz richtig an. Da ist absolut nichts Kaputt, sondern es läuft alles richtig
 
DDR RAM = Double Date Rate RAM, die 1600Mhz sind der Grundtakt, da DDR RAM auf der aufsteigenden und absteigenden Flanke Daten senden kann muss man den Grundtakt verdoppel, daher gibt sich daraus 3200Mhz.

Win10 hat da nur ein Auslesefehler und zeigt dir statt 3200Mhz halt den Grundtakt von 1600Mhz an.

also im Grunde ist alles richtig, nur Windows zeigt es aus irgend einem Grund nicht ganz richtig an. Da ist absolut nichts Kaputt, sondern es läuft alles richtig
Achsu ok, Vielen Dank :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
458
Besucher gesamt
458

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?