Ist dieses 16GB RAM KIT kompitabel mit meinem Mainboard?

New member
Sehr geehrte pcmaster community,

ich hab ein etwas älteres PC mit dem Mainboard MS-7728 diese hat allerdings nur zwei Ram slots. Deshalb muss ich mein Ram erweitern in dem ich zwei neue 8gb ram slots kaufe. Im Internet hab ich dann ein verhältnissmäßig sehr günstiges Angebot gefunden für 72 euro. Auf Amazon sind es 120-150 euro. Da ich mich nur bedingt über Hardware auskenne bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Habe mit dem Support von Crucial gesprochen und diese meinten: wir haben die Kompitabilität mit dem Modell nicht getestet und könnes es nicht zu 100% garantieren dass es funktionieren könnte

http://www.crucial.de/deu/de/ct2kit102464bd186d?gclid=Cj0KCQiA3dTQBRDnARIsAGKSfl...

Dies ist meine Mainboard

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Volkan
 
Hast du das Handbuch zu deinem Rechner bzw. Mainboard noch greifbar? Dort stehen normalerweise alle Informationen drin die man braucht um kompatiblen Speicher zu finden.

Soweit ich das erkennen kann (wenn das hier dein Mainboard ist: leider gibt es verschiedene Versionen des Boards) sollte der Speicher zwar kompatibel, aber etwas überqualifiziert sein. Der kann auf deinem Board nicht voller Geschwindigkeit arbeiten.

Was genau erhoffst du dir denn von einem Speicherupgrade?
 
du brauchst RAM mit 1,5V Spannung, ich würde da keinen mit 1,35V nehmen, der kann natürlich auch mit 1,5V funktionieren, er muss aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?