Ist dieser Fertigpc ausnahmsweise empfehlenswert ?

New member
Hallo Leute,
ich habe mir ja selbst vor kurzem einen Pc selbst gebaut. Soweit sogut....
Jetzt will sich ein Kumpel von mir zu Weihnachten auch nen Pc machen/kaufen... Dabei ist er auf diese Variante von gestoßen. Er hat mich gefragt ob das Preis / Leistungsverhältnis passt und ob auch wirklich nur sinnvolle Dinge verbaut sind (also jetzt net iwi super cpu und die graka ist vom jahr 2000 o_O )...

Ich hab ihm gesagt eigentlich is ein fx-6100 net schlecht und eine hd 6870 auch nicht aber ich bin ja mitlerweile definitiv gegen Fertigpcs... bin also net so ganz begeistert von der Idee aus folgenden Gründen:

1. finde ich den preis etwas zu hoch.

2. die Beschreibung des Netzteils fällt ganz weg außer: 550Watt o_O

3. Das Mainboard find ich jetzt auch net so der Oberhammer.


Seine Ansprüche: Er will einen Gaming Pc auf dem ohne Probleme Spiele wie MW3 etc. laufen


Er und ich hoffen, dass möglichst bald eine Antwort kommt mit guten Begründungen warum das und das gut / schlecht ist etc^^

Danke im Vorraus^^
 
Ich halte das System für 800€ völlig überzogen, da geht mit 800€ aber wesentlich mehr.
Wie du selber schon festgestellt hast, zum NT gibt es keine Angaben, dass Mainboard ist er eines der günstigsten sorte und der FX6100, naja, zu dem sag ich mal nicht, die ganzen FX wirst du hier nie in einer Kaufempfehlung finden, warum blos:confused:
Ich würde bei dem Budget in Richtung AMD 1090T gehen, dazu das ASRock 990FX Extream3, 8GB 1600er DDR3 Speicher, ein 500W Corsair oder Cougar, als Graka eine 6950 oder GTX560ti.
Festplatte eine 500GB HDD und eine 80-120GB SSD, noch nen moderates Gehäuse um die 50€ fertig.
 
Also für einen Gaming PC mit diesen komponenten definitiv zu teuer.
Ein 4-Kern Prozessor reicht, Intel i5.
Spiele nutzen eh nichtmal 3-4 Kerne aus, sondern eher 1-2, also hat er luft nach oben, und der 6-Kerner wäre rausgeschmissenes Geld nur um Gaming zu betreiben.
Die GraKa auch nicht die beste. Bestimmt will dein Kollege natürlich Grafik auf sehr hoch usw. stellen.
Würd ich ihm eine GTX560 empfehlen.
550W Netzteil, nunja da NoName-komponenten verbaut werden taugt dies nix.
Markennetzteil mit 550W könnte ausreichen.

Er sollte den PC aus unserem Guide für 650€ nehmen und es würde reichen.

http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...ufberatungs-guide-gaming-htpc.html#post876573
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?