iPhone 4S WLAN-Sync Probleme

New member
Hallo,

ich bin seit Kurzem Besitzer eines iPhone 4S und würde nun auch gerne das angepriesene Feature 'WLAN-Sync' nutzen, allerdings bekomme ich es nicht wirklich fehlerfrei zum Laufen.
Gestern lief es den ganzen Tag ohne Probleme (nachdem ich die unten aufgeführten Schritte durchgeführt habe - davor lief es auch nicht wirklich) und ich konnte das iPhone den ganzen Tag synchronisieren, heute wollte ich das Feature wieder nutzen, nun findet iTunes das iPhone kurz, unterbricht dann aber die Verbindung (das Ganze habe ich jetzt schon etliche Male durchgespielt).

Folgende Schritte wurden bereits unternommen:
-die entsprechenden Ports wurden sowohl im Router, als auch in der Windows-Firewall freigegeben
-dem iPhone wurde eine feste IP zugewiesen und der Name des iPhones wurde mit er entsprechenden IP in die Hosts-Datei eingetragen
-iTunes wurde komplett neu installiert (samt Löschung aller Ordner etc.)
-der PC und das iPhone wurden mehrmals neugestartet

OS des PCs: Windows 7 x64 HomePremium
OS des iPhones: iOS 7.1
iTunes ist ebenfalls auf dem neusten Stand.

Vielleicht weiß ja von euch noch jemand, was ich noch tun könnte, damit ich das Feature endlich ohne Einschränkungen nutzen kann.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
 
Wie ist dein PC mit dem Router verbunden? Über Kabel?
Wenn ich mein PC mit dem Kabel verbinde klappt der WLAN Sync und AirPlay auch nicht. Wenn ich mein PC jedoch mit einem WLAN USB Dongle mit dem Router verbinde klappen beide Sachen ohne Probleme.
 
Danke erst mal für deine Antwort.
Ja, der PC hängt per Kabel und das iPhone per WLAN am (selben) Router - normal sollte das doch kein Problem sein, zeitweise hat es ja funktioniert.

Wenn wir schon dabei sind, ist mir noch ein anderes Problem aufgefallen: Es ist jetzt schon zweimal passiert, dass sich die iCloud auf dem iPhone automatisch komplett deaktiviert hat und ich musste jede Option (Kalender, Fotos, Daten, etc.) manuell wieder aktivieren.
Weißt du vielleicht, woran das liegen könnte? Google hat leider nicht wirklich was ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puhh ne leider nicht. Höre ich jetzt auch zum ersten mal. Vielleicht der iCloud Speicher voll? Aber würde mich wundern wenn er das dann einfach deaktiviert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?