Internal CPU error

New member
Hallo,
Ich habe seit kurzem einige Probleme mit meinem PC.
Angefangen hat es damit, dass mein PC kurz nach dem Starten direkt wieder ausgegangen ist (Ich kam maximal bis zur auswahl der Benutzer Konten), daraufhin habe ich meinen AMD Phenom iix6 1100t durch einen AMD FX 8350 ausgetauschet. Seitdem geht zwar der PC nicht mehr direkt aus (alle LED's leuchten, alle Lüfter laufen und es klingt als würde er ganznormal Hochfahren). Der Monitor bleibt seitdem schwarz und alle USB Anschlüsse bleiben aus und auf dem Mainboard (asrock 990FX Professional) wird der Fehlercode "5A" angezeigt was als "internal CPU Error" betitelt wird.
Was kann ich jetzt tun um meinen PC wieder zum Laufen zubringen?

mit freundlichen Grüßen

und danke im vorraus :)
 
Warum tauscht man weg dem Fehler ne CPU? Ne CPU ist das, was eigentlich nie kaputt geht.
Und dann hätte ich kein Geld mehr in die alte Plattform gesteckt.

Die Frage jetzt, wie aktuell war das BIOS? Denn der FX wird erst ab Version 1.70 unterstützt.

Zu deinem ersten Problem, hätte ich eher auf den RAM, Netzteil oder HDD getippt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?