Intel Xeon welcher Preis

New member
Hallo

Ich möchte mein Xeon Verkaufen ,habe ihn bei Ebay und co reingesetzt ich bekomme anfrage wie 300 euro.Aber ist mein system echt so schlecht ? graka ist klar 550ti ist nicht die beste ,aber BF4 läuft ohne Probleme.




Intel® Xeon® Processor E3-1230 v2 (8M Cache, 3.30 GHz) 8 Kerne

ARCTIC Freezer XTREME Rev. 2 - Prozessorkühler

Asus P8Z77-V LK Mainboard Sockel 1155 (ATX, Intel Z77 Express, 4x DDR3 Speicher, 2x SATA III, 4x USB 3.0)

Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 PC3-12800 CL9 (CMZ8GX3M2A1600C9)

Asus ENGTX550 Ti DC DI 1GD5 Grafikkarte (PCI-e, 1GB, GDDR5 Speicher, DVI, HDMI)

Be Quiet Straight Power BQT E6-600W 80+

Interner Super Multi-DVD-Brenner

Seagate ST1000DM003 interne Festplatte 7200rpm, 64MB Cache, SATA) - 1 TB

Midi Tower

Logitech Z 5300 5.1 Surround-Sound-System mit 280 Watt

Acer S271HL LED 69 cm (27 Zoll) Monitor (DVI, HDMI, 5ms Reaktionszeit) schwarz



Danke schonmal im vorraus ........
 
Willst du jetzt dein ganzes System verkaufen oder nur den xeon? Und warum willst du überhaupt verkaufen.

Der xeon kostet neu so was um die 200-250€, also wenn dir dafür jemand 300€ bietet, nicht schlecht.

Sent from my SM-G925F using PCMasters.de mobile app
 
Hallo

Alles Komplett so wie es oben Beschrieben ist ,der Xeon kostet bei Alternate noch 240 euro.Ich möchte gerne auf Laptop umsteigen da ich keine zeit habe zum Spielen ,paar e-mails unsw.....geht auch über laptop.


mfg
 
300€ für alles??? geht ja gar nicht. Das System, ist abgesehen von der etwas schwachen Graka, nicht das schlechteste. Was das ganze etwas trübt, ist halt die bescheidene GTX550ti (schon nicht mal mehr als einsteiger Gamingkarte zu bezeichnen) und das fehlen einer SSD.
Ich denke aber trotz allem bei der Wertigkeit der verbauten Teile und ein relativ ordentlicher Monitor ist ja auch noch dabei, dass ich das System inclu Monitor nicht unter 650€ weg geben würde.
 
Hallo Urkman

Also das beste Angebot war bis jetzt 380 euro ,ich wollte 550 euro für alles haben aber iergendwie bekomme ich sie nicht.Ich hatte es mal so gerechnet ,ich hoffe die Preise stimmen.


CPU 150 euro
Board 80 euro
Rams 75 euro
Netzteil 30 euro
cpu Lüfter 15 euro
Grafigkarte 50 euro
THX 5.1 90 euro
Tastatur 50 euro
Maus 40 euro
Monitor 150 euro
Festplatte 30 euro
Tower 15 euro


Ich warte nochmal was ab wenn sich nichts tut dann behalte ich ihn ,oder biete ihn halt zu tausch an mal sehen.
 
Ich würde versuchen den Rechner, Lautsprecher, Tastatur, Maus und Monitor einzeln zu verkaufen. Wer nach einem Computer sucht, der wird sich vielleicht über die Dreingaben freuen, sie aber nicht unbedingt brauchen und entsprechend nicht bereit sein, dafür zusätzlich zu zahlen.

Ist natürlich bequemer direkt alles los zu werden, aber wenn du etwas mehr Geld möchtest, ist das m.M.n. der bessere Weg.

Hast du ordentliche Bilder gemacht?
Netzteil hat schon einige Jahre auf dem Buckel, über das Gehäuse sagst du nichts, was auch ein Kaufkriterium sein könnte. Alles in einem schicken Gehäuse mit ordentlichem Kabelmanagement sieht immer vielversprechender aus, als ein günstiges Gehäuse welches einem das verlegen/verstecken erschwert.
 
Also Bilder habe ich gute gemacht S4 mit 13 megapixel ,den Kabelsalat habe ich ordendlich verlegt.Der Tower ist ein MS-Tech Hornet nichts drann finde es aber hässlich deswegen 15 euro.Das Netzteil ist alt aber warum soll ich es tauschen ??? da es super funktioniert ,eventuell setz ich es ende der Woche nochmal neu rein dann aber einzeln.
 
Brauchst du auch nicht tauschen - habe ich das erwähnt...? :roll:

Beim Verkauf und setzen der eigenen Preisvorstellungen muss man aber neben den Preisen (und der entsprechenden "Leistung" - in welchem Maß man diese auch immer messen möchte) für neue Komponenten auch auf Alter und den damit verbundenen Verschleiß achten.
 
Wobei ich die 30€ für das Be Quiet Netzteil mit 600W mehr als angemessen finde. Im Zweifel findest du garantiert einen, der mehr bezahlt. Egal ob das Teil schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat oder nicht, Be Quiet steht nicht gerade für minderwertige Ware, da kann auch das etwas ältere Teil was weg. Aufgrund der 550ti dürfte das Ding auch nie zu heiß gelaufen sein, von daher ist der Verschleiß sicherlich erträglich.
 
So kurzes Update

Habe von ein Kollege ein I7 3770K mit ein Maximus Extreme Board gekauft ,also ich liste unten auf wie mein system jetzt aussieht.

Intel® Core™ i7-3770K Processor (8M Cache, up to 3.90 GHz)
ASUS MAXIMUS IV EXTREME (REV 3.0) LGA 1155 Intel P67 SATA 6Gb/s USB 3.0 Extended ATX Intel Motherboard
PNY GeForce GTX 660 XLR8 Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GF660GTX2GEPB)
8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
Be Quiet Straight Power BQT E6-600W 80+
Seagate Barracuda 1TB Festplatte
1 DVD Brenner und 1 DVD Laufwerk
CA-0300 Hornet NG | ATX Midi Gaming Tower
Acer S271HL Abid 69 cm (27 Zoll) Monitor (DVI, HDMI, 5ms Reaktionszeit) schwarz
Logitech G19 Gaming-Tastatur USB schnurgebunden (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)
LOGITECH PC Gaming Mouse G700S



Soweit so gut bekomme aber fehlermeldungen ohne ende ,zb. videos auf youtub ruckeln ohne ende Facebook spielt keine Videos ub.Sobald ich den Flash Player installiere und ein video guck bekomme ich für 2 sec. ein Bluescreen und der rechner startet neu.Ich finde auch das es sehr lange dauert bis er hochfährt........
 
Ohne SSD dauert das halt auch, kannst du eine andere Graka probieren? Bzw. ist alles richtig verbaut, sprich richtig im Slot? Graka, Ram, CPU?
 
So habe mir gestern win 8.1 Pro gekauft ,installiert bis jetzt ohne Bluescreen.Aber ab und zu bleibt er einfach hängen ,als wenn die Festplatte einfach nicht Arbeitet.

Habe gestern Cpu raus gehabt neue Wärmepaste draufgemacht und meine alte 550TI verbaut ,SSD bekomme ich heute und Installiere nochmal Win.Habe eine 64 SSD bestellt nur für Win und eine 256 GB für spiele.
 
Check mal die BIOS Version.
Vielleicht gib es ein Update.
 
Kittmann2012 dank dir ja funktioniert jetzt 100 % unglaublich wegen ein Bios Update.

Eine kurze frage wie kann mann hier Danksagungen geben oder anklicken ?.
 
Ist in den Marktplatz-Unterforen deaktiviert.

Darum sollte man bei solchen Anliegen auch nicht den Marktplatz weiternutzen, sondern im richtigen Unterforum posten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?