Intel Core Duo T2400 OC Thread - Aopen i975Xa-YDG

Administrator
Moin,

wie erwähnt, wollt ich hier so meine Erfahrungen und kurzen Ergebnisse mit dem Yonah T2400 präsentieren. Satrap hat mir sein System geborgt und ich habe mich daran versucht.

Zum Einsatz kam folgendes:
CPU: Intel Core Duo T2400
Mainboard: Aopen i975Xa-YDG
RAM: Corsair TWIN2X1024A-6400 - 2x512MB DDR2-800
Grafikkarte:Sparkle Geforce 7900GT
PSU: Scythe Stealth Power 450W Semi-Fanless

Hier die 1,8@2,2Ghz Ergebnisse...





t2400-2.2-7900gt-standard-aquamark.jpg




Danach ans vorerste Limit, 2,7Ghz. Ich habe mich mit dem System insgesamt 3 Stunden(plus 3h Prime Durchlauf) befasst, es scheint aber eine CPU Limitierung zu sein. FSB Jumper sind frei und 800MHz Jumper sind auch frei. Leider hatte ich bei einem FSB von 247-249MHz immer Freezes. Die 2,7GHz waren jedoch 3h Dual Prime stable, danach hatte ich keine Zeit mehr.





t2400-2.7-7900gt-560-750-aquamark.jpg


Ich werde versuchen noch zum Vergleich die Pentium 955 EE Benches zu bringen, das wird aber erst in 3 Wochen möglich sein, da die 7900GT gerade nicht da ist und in knapp 3 Wochen wieder in meinem System ist.

feedback und Tips sind immer willkommen. ich bin sehr vom Yonah begeistert, warte jedoch schon auf Merom und Conroe.


Vielen dank an Satrap für das System, dass er sicher noch präsentieren wird in der Systemvorstellung.

Viele Grüße,
Bolef2k
 
Was so ein System kostet? Unterschiedlich .. Das AOpen i975X, das von den meisten eingesetzt wird, kostet um die ~250-260€. Ein Core Duo Yonah kostet 220€ (T2300) bis 420€ (T2600). Man kann sich das also leicht errechnen.
 
Hi,

schreibt Ihr doch etwas hier, freut mich.

@ Invalid:
Ich hab ein bescheidenes Sample. Bei 247 ist schluss, FSB Wall wie es scheint. Ich denke nach meinen T1600 aus dem lappy raus zu nehmen und den dann noch ran zu nehmen, das reizt mich sehr.

@Semmel: Ich werde mich mit der gleichen Graka und dem P5WDG2-WS an die Arbeit machen mit dem 955EE mit 4.2Ghz machen, aber leider hab ich gerade die 79GT nicht parat, dann sieht man, was das ausmacht zwischen den beiden.

Die CPU war in idle 18°C, dabei ist die Raumtemp. bei 21°C gewesen. Unter full load war ich bei 2.7GHz auf max 42°C, die Abweichung wird natürlich auch hier sein.

ich muss momemtan noch rausfinden, ob mein P5WDG2-WS C0 Revision ist, das wär bombig, dann wär es Conroe Ready und ich könnte dann bald mein Conroe bestellen.

Grüße,
Bolef2k
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?