Installierter RAM

New member
Hallo zusammen, ich habe ein Notebook gekauft mit folgenden Specs:

AMD Ryzen 7 3700U Prozessor 4x 2.30 GHz with Radeon Vega Mobile Gfx
8 GB DDR4 2400 MHz
Nvidia Geforce GTX1050 GDDR5

Um dieses Notebook handelt es sich ASUS Laptop M570DD-E4005T

Man sollte meinen, dass das System leistungsstark genug ist um mit Word, PDF`s Excel und einem Browser zu arbeiten, aber es schmiert ständig ab. Praktisch immer wenn ich Youtube an habe und eins der Office Programme oder mehrere Excel Tabellen.

Ich habe schon jeden Browser ausprobiert. Jeder Browser stürzt ab.
Unter System bei Installierter Ram steht 8,00GB (5,95 GB verwendbar). Habe dazu auch schon mehrere Tipps ausprobiert, aber das geht nicht weg.

Aber das kann unmöglich das Problem sein, mein alter Laptop hatte mit nur 4GB RAM und nur OnBoard Karte absolut null Schwierigkeiten.

Weiß einer wo das Problem sein könnte? Bei Chrome kam immer mal wieder die Meldung, dass nicht genug Speicher da ist.

Bräuchte dringend Hilfe, da ich mich in der Klausurvorbereitung befinde.

Mit freundlichem Gruß
 
okay, dann würde ich dennoch das Notebook zurück zum Händler geben, der ist für die kostenlose Reparatur verantwortlich.
 
Hier mal ein paar Sachen aus dem Task Manager.
Was stimmt mit dem Ding nicht, ich kann den jetzt nicht einschicken und warten, ich brauche den Laptop.
Ich habe Word und Edge auf und der wollte mich Paint erst nach einem Neustart öffnen lassen.

Wie können das 63% Arbeitsspeicher sein

Unbenannt.png
Unbenannt2.png
 
Im Grunde sind 8gb schon mittlerweile Grenzwertig, denn von den 8gb werden noch 2gb für die Grafikeinheit abgezogen, bleibt noch 6gb.

Ansonsten würde ich folgendes testen:
Auslagerungsdatei mal deaktivieren, Laptop neu starten, und dann wieder aktivieren.

Alternativ auch mal win10 zurücksetzen.
 
wo kriege ich den schlüssel her, Win 10 war schon vorinstalliert.
Und wegen der Auslagerungsdatei, ich kriege die irgendwie nicht abgestellt, das springt immer zurück
 
der Key befindet sich fest im UEFI gespeichert, der wird automatisch bei der neu Installation genommen.
Allerdings brauchst du ja nicht neu installieren, sondern nur zurücksetzen unter Einstellungen/Updates und Sicherheit/Wiederherstellung.
Weiß aber nicht, ob die vorinstallierten Programme da noch da sind
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
15
Besucher gesamt
16

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?