Infineon hyb25d512400bt-6

pulce

New member
Hallo zusammen,

ich habe mir bei ebay Speicher bestellt, der als Infineon 1GB PC3200 ausgewiesen war. Die Module sind mit je 16 Infineon Chips mit der Bezeichnung hyb25d512400bt-6 bestückt. Leider bekomme ich diesen Speicher auf keinem der 4 Computer, auf denen ich es probiert habe, zum laufen.

Auf der Infineon HP finde ich dieses Modul nicht. Laut einigen Googleergebnissen und der Entschlüsselung der Infineon-Kennzeichnung glaube ich, dass es sich um PC 2700 1GB handelt. Bei einem Rechner, der mit den Chips als zusätzlicher Speicher wenigstens angesprungen ist, die Chips aber nicht als Arbeitsspeicher verwendet hat, hat CPU-Z die Chips als 512MB PC3200 erkannt, lustigerweise mit der Seriennummer FFFFFF !
Ich wäre sehr froh wenn mir jemand Informationen zu diesen Modulen geben kann. Ist das irgendeine exotische 3rd party Serie?

LG und danke für Eure Hilfe!
 

DagoDuck

New member
Hm, wäre es möglich ein paar Fotos von denen zu schießen? Ich habe da so 'ne Vorahnung, dass es sich um ECC-RAM handelt, sprich, für Server ausgelegte Arbeitsspeicher. Die laufen nicht auf normalen Boards.
 

pulce

New member
Hallo danke für die Antwort. Schärfer schafft es mein Handy leider nicht, woran kann man denn erkennen, dass es sich um Server-Module handelt?
 

DagoDuck

New member
Hm, die sehen "normal" aus. Hast du die bei eBay als gebraucht gekauft? Dann würde ich den Händler (oder Privatperson) nochmal darauf ansprechen, dass die Module bei dir nicht laufen. Auf vier verschiedenen Boards ohne Erfolg.. Autsch.
 

pulce

New member
Danke, ich hab ihnen eh schon gemailt. Sind Powerseller aus USA, mit über 99% positiven Bewertungen. Da ich annehme dass ich nicht der einzige bin der diese Module erstanden hat hoffe ich, dass sich noch andere Leidensgenossen über dieses Forum melden. Jaja, eine Erfahrung reicher, Speicher sollte man halt doch nicht bei ebay kaufen...
 

Hitman1974

New member
Also das es bei "Dir"mit dem Speicher über E-Bay so gelaufen ist, ist ja Mist.
Wir haben 2 x 1 GB Kingston Arbeitsspeicher 400 er dort gekauft und sie laufen absolut einwandfrei.
Haben wir wohl Glück gehabt.
Habe andere Probleme und werde das Passende Forum suchen.
Gruß