Indian´s Spirit

hab ich nie ausgetestet, standart fahre ich das board mit 200. aber 217 hatte ich auch schon mal laufen, für nen bench.

was es genau hat und warum es nicht immer startet, weiß ich leider nicht
war ja kein zubehör dabei, also auch kein display.

das board spackt mich immo halt nur noch an und das R3E sieht noch etwas geiler aus.
soll auch bessere ergebnsse erzielen, also weniger spannung!

bin halt nen freak, um noch für nen altes board soviel kohle auszugeben.
aber sandy bringt mir nicht so viel mehr und AMD mag ich nicht. also umrüsten lohnt nicht!
 
BCLK 217 ist ja so viel nicht, das schafft ja mein P6TD Deluxe ja schon locker ;)
Aber du hast den 960er i7, der dank des höheren Multis leichter zu übertakten ist. Hatte meinen 920er testweise mal auf 4,5 GHz laufen, aber da wird der trotz des Megahalems sehr warm.

Sandy Bridge oder Ivy Bridge reizt dich nicht so ?
 
Oh gott was hat des Mainboard alles für Stromanschlüsse :D Jedenfalls sehr sexy! Ich besuch dich mal und will ne Runde zocken! :p
 
Jojo, ganz hübsch.. Ich kanns mir ganz gut vorstellen anhand der Fotos.. Oh.. vlt liegts daran, dass ich das selbe hab.. Ich werd wohl mal dein nachahmer.. Obwohl ich das wenigstens zu erst hatte :p
 
Find ich gut ;)
Werde mir warscheinlich das selbe Board kaufen vll auch den gleichen CPU ;)
Finde die Rampages einfach nur genial :)
 
Jap, gibt nix geileres! ;)

Ich warte immer noch auf meine AT Bestellung. Aber ich habe ab Montag eh Urlaub, mit genug Zeit zum umbauen! :D
 
Der Indi hat aufgerüstet :)
Sehr schönes System, auch Optisch top.
Hardwaretechnisch hab ich auch schon überlegt auf Sockel 2011 umzusteigen.
Aber ich glaub das lohnt nicht wirklich, da passt das Preis/Leistung verhältnis nicht.
Saubere Arbeit ;) :-D
Gruß Steve
 
danke!

du hast ja auch schon nen 6 kerner. das währe sicher nicht wirklich sinnvoll!

aber von deinen grakas hätte ich auch gern 2. :D ;)
 
wie laut ist eigendlich der NB-lüfter beim R4E??

kenns bisher nur bei TuR0k mit seinem XFX 790i mit NB-Lüfter und ders derb laut...
wird denk ich mal noch unter wasser gesetzt wie beim vorgänger?

btw GEILES SYSTEM :O
 
Gutes System, keine Frage. Hast du schon mal probiert, was die CPU mit verträglicher Spannung so maximal her gibt ?

Ich spiele auch mit dem Gedanken, mal wieder etwas aufzurüsten. Werde aber eher einen Sockel 1366 i7 mit sechs Kernen verwenden und den Speicher etwas erweitern :)
 
wollte ich ja auch erst, aber mein mobo war eh nicht in ordnung! daher gleich ganz neu! :D

mit dem OC hab ich noch so meine probs. aber die 4ghz hatte er mit 1.24v geprimelt.
die 5ghz hatte ich bei wprime mit 1.485v, aber das pack ich gar nicht mehr!

wobei das teil @stock absolut ausreichend leistung bringt!
 
Jo, 4.5Ghz gehen bei den meisten 24/7 tauglich..
5Ghz machen eig die meisten auch mit, aber meist schon etwas ziemlich hohe Spannungen..

Generell ist es aufgefallen, dass das Rampage gegenüber den AsRock (vlt auch anderen) Kontrahenten deutlich mehr Spannung brauchte, um die CPU stabil laufen zu lassen.
 
Naja.. Ich lass meinen ez auf auf 4.2ghz mit 1.24V oder so laufen,, Scheint bis jetzt gut zu klappen. Für optimierungen hatte ich noch keine Zeit.

Naja.. Vlt können die Probleme mit BIOS Updates noch behoben werden. Gibt da noch so ganz andere Probleme, gerade was RAID angeht. Ode auch, dass USB Geräte öfter mal nicht mehr erkannt werden. Gerade nach Stand By oder so.. Wird aber sicherlich mit der Zeit noch kommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
136

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?