I7 viel zu Langsam

FPS128

New member
Hallo


Ich habe von mein Bruder den PC bekommen ,hier erstmal die Daten:

I7 920
Asus P6T SE
4 GB XMS
GTX 280
2 mal 500 Gb Festplatten

Ich fang mal von Vorne an ,ich habe Komplett Win7 Ultimate 64 bit neu Installiert.Wenn ich was Installieren will dauert es echt ewieg bis der was macht ,z.b der Treiber der GTX 280 mit 3,6 Mb Runtergeladen super schnell bis der das Installiert hatte verging mal eben 31 min.Dann habe ich AntiVir Runtergeladen das ging super Schnell auch das Installieren ohne Probs.Habe dann die Updats von Win7 wahren 106 glaube ich ,die haben fast 2 Stunden gedauert ist das normal ???.
Habe jetzt mal BF3 Installiert und werde heute abend mal Spielen und mal sehen was passiert.




Danke schonmal für die Antworten.
 

CoreI7

New member
31min für die Grafiktreiber ist zuviel. Für die Updates, naja, das geht noch so, ist aber auch etwas zu lange.
Teste noch die anderen Dinge und gib hier Bescheid.
 

PeZoR

New member
Am einfachsten sollte sich die Leistung der CPU mit einem einfachen Benchmark wie CineBench ermitteln lassen

Greez
 

FPS128

New member
Danke für eure Antworten


So ich habe gestern mal BF3 gespielt ,die Temparatur der CPU liegt bei 48 bis 52 grad.Im Spiel gabs keine Probleme habe auf Ultra Spielen können.

Aber heute morgen wenn ich den Rechner hochfahre und warte noch 2 bis 3 min bis er fertig ist ,und will was Schreiben so wie hier da macht er grosse Probleme.Ich schreibe und der Corser ??? heißt doch so oder ? bleibt an einer Stelle stehen ,und so nach 3 bis 5 sek bewegt er sich und dann sehe ich erst was ich geschrieben habe.

Ich habe auch nicht soviel ahnung von Pcs ,aber was mir jetzt mal so als Laie aufgefallen ist.Der Sata 1 ist nicht Belegt Sata 2 ist das DVD drann Sata 3 ist die erste 500 GB und sata 4 die andere 500er GB hat das was zu sagen ?.

Auf den Board wahren 16 GB Ram die mein Bruder Rausgenommen hat und ich habe jetzt 2 mal 2 gb drin ,kann das sein das es zu wenig ist ?.

Würde auch gerne Bilder machen aber ich bin zu blöd um sie hier hochzuladen.

Mfg
 

sycraa

New member
Wenn du nur 2x2 Gb Ram hast, ist ein 64 Bit System total unnötig.

Probier es mal mit einem 32 Bit system.

Das der PC zu langsam ist, liegt meistens nicht an der CPU.
Eine CPU funktioniert oder sie funktioniert garnicht ^^.

Gruß,

Sycraa
 

FPS128

New member
Hi mit 4 gb 32 Bit ? habe ich ja noch nie gehört ,aber naja mann lernt halt nicht aus.Ich habe vorherr ein FX4100 gehabt auch mit 4 GB und hatte nie Probleme oder sonst was mit Win 64 bit.Ich habe jetzt 8 GB Bestellt mal sehen obs besser wierd ,wenn nicht muss ich weiter suchen.



mfg
 

Youror

New member
Die lange Zeit die das System zum Hochfahren brauch kann man zu 99% auf die Festplatten zurückführen wie alt sind die Platten den schon?
 

FPS128

New member
Hallo

Wie lange die schon drin sind kann ich noch nicht einmal sagen.Habe mal Aufgeschrieben welche es sind.

500 GB Maxtor Diamond Max 22
500 Gb Samsung HD502 IJ 16 MB
 

CoreI7

New member
Mit einer starken CPU läd der PC auch schneller. Es liegt nur an der Festplatte, wenn diese defekt ist. Da BF3 geht, liegt es schonmal nicht an der CPU. Teste mal die Festplatte mit Check Drive 2013 usw

 

FPS128

New member
Also ich habe es runtergeladen das Check Drive und die beiden Festplatten durchlaufen lassen ,da stand nur Es Arbeitet Fehlerfrei.

Was mir heute erst aufgefallen ist ich bekomme kein Ton aus den Boxen ,treiber unsw alles installiert.Wenn ich jetzt musik laufen lasse bewegen sich die Balken aber kein ton hmm.


mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So habe jetzt mal die Rams ausgelehsen

DDR3 PC3-10700H (667 Mhz) zeigt er mir bei GPU-Z

Auf meine Riegel steht:

XMS3 1600 Mhz 4 GB (2*2GB) 9-9-9-24 1.65v

Im Bios Stand es auf Auto habe jetzt Manuel 1600 Mhz eingestellt und es ist schon viel schneller fühlt sich zumindest an lach....an die anderen Werte war ich jetzt nicht drann oder muss mann sie auch umstellen ?.



Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

schigern

New member
Ich persönlich hätte es mit 3 RAM riegeln gemacht da der lga1366 ja trible channel DDR3 unterstützt

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Morti1

Active member
Wenn du nur 2x2 Gb Ram hast, ist ein 64 Bit System total unnötig.

Probier es mal mit einem 32 Bit system.

Das der PC zu langsam ist, liegt meistens nicht an der CPU.
Eine CPU funktioniert oder sie funktioniert garnicht ^^.

Gruß,

Sycraa

Total unnötig sich jetzt nen 32Bit OS zu besorgen...
Ob 4GB odrr mehr sind dem 64er OS total egal!

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

FPS128

New member
Habe da noch eine frage wegen Sound

Habe jetzt eine Soundkarte vom freund ,muss ich die nur auf dem Board Stecken und Treiber installieren oder muss ich die Onboard Deaktivieren ?.



mfg
 

Morti1

Active member
Onboard auf jeden Fall deinstallieren, also den treiber!

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

FPS128

New member
Danke erstmal für eure Antworten

Habe alles soweit hinbekommen das jetzt eigendlich gut Läuft.
Aber werde morgen mal zum PC laden fahren wegen den Sound.
Ich glaube nicht das es kaputt ist oder so nur iergendwie was Falsch eingestellt.

Danke nochmal.
 

FPS128

New member
So ich nochmal ich war jetzt im Laden wir haben alles ausprobiert und gemacht und getan ohne erfolg.
Wir haben XP installiert und vista kein ton zu bekommen ,treiber hat er ohne ende installiert ohne erfolg.
Er sagt das der Soundchip auf den Board kaputt ist ,das Board ist 1,5 Jahre alt also noch Garantie aber habe die Rechnung nicht mehr.Der (meister) sagt das mann keine brauch muss ich jetzt asus Anrufen oder wie Funktioniert das ?.



mfg
 
X
Keine passende Antwort gefunden?