I7 8700k + 1080 TI FPS Probleme

New member
Hallo und zwar weiß ich absolut nicht weiter habe schon gegoogelt was das zeug hält habe alles ausprobiert schon von bios update, treiber neu installieren, windows neu installieren und auch ein anderen betriebssystem versucht(Win 10, win 7) bios resettet,bios overclocked, anderes netzteil mit mehr power eingebaut hat aber alles nichts gebracht !

Meine hardware
SSD kingston 500gb
I7 8700k boxed version
Z370F asus rog strix mainboard
Arctic AIO waku
16gb ddr 2666mhz ram
evga 1080ti ftw3


so nun zu meinem problem also egal welches spiele ich spiele ich habe mega die laggs also so als würde das bild freezen die ganze zeit aber immer nur so ganz kurz und das macht dann so ruckelige bewegungen meine fps sinken dann auch aufeinmal nur noch auf 15-20FPS. habe mehrere spiele ausprobiert und in jedem spiel fast das selbe( -+ 10fps) Fortnite, S4 league, Cs GO und ein paar andere das müsste ich mit meiner hardware eigentlich problemlos schaffen...



Es hat eigentlich alles super funktioniert bis mir aufeinmal meine wasserkühlung kaputt gegangen ist ich ne neue bestellt habe und diese eingebaut habe die temperaturen von der neuen sind sogar noch besser als die von der alten waku im idle ist sie so um die 26°c warm.

also dachte ich gut könnte meine grafikkarte sein (zu der zeit hatte ich noch die gtx 1060 6gb) also habe ich mir die 1080 TI gekauft aber dennoch keine wirkliche verbesserung obwohl die graka ja fast doppelt soviel power hat


könnte das sein das meine CPU ein mitbekommen hat? also sie läuft noch nur wenn ich unter last gehe fängt irgendwie mein ganzes system auch anzuhängen also deutliche laggs spürbar aufjedenfall

bin echt ratlos hoffe jemand könnte mir helfen

mfg
 
Hi

Als aller erstes würde mall die Temps von der Cpu und Graka im Stresstest überprüfen , bist du sicher das die Temps ok sind evtl mall Prime95 runterladen und CoreTemp und die Cpu mall testen .
Und danach noch die Graka mit Furmark da kann mann auch schön den takt und die Tempratur im auge behalten.

Mindestens 30min Laufen lassen .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
17
Besucher gesamt
17

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?