i7-2600k auf 4,4 Ghz??

New member
Hey mal wieder,

ich bin absolut kein Overclocker oder Modder oder son st irgendwas. Ich hab einfach auf meinem ASUS P8P67 im Bios einen Turbomodus eingestellt und jetzt läuft mein i7-2600k laut CPUID HWMonitor auf 4430 Mhz. Das Programm ist doch eigentlich ganz zuverlässig, aber einfach so auf 4,4Ghz? Was wisst ihr dazu? Bei ein paar Minuten CPU-Z Stressbench komme ich mit dem Kühler Prolimatech Series Genesis auch nur auf 60-70 °C. Wie realistisch ist das?
Danke für Antworten
Anglagai
 
Der Turbomodus bezieht sich idr. nur auf einen Kern.
Sprich es wird wahrscheinlich sein das du auf 3,5GHz bist aber der einer Kern im einzelfall dann auf die 4,4GHz springt.

Nimm mal HWInfo zum testen, dort zeigt er dir die MHz/GHz auf einzelnen Kernen an.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
15
Besucher gesamt
15

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?