I5 2400 cpu lüfter zuckt nur

New member
Hi als erstes möchte ich mich entschuldigen wenn ich hier ins falsche unterforum schreibe ( war mir da nicht so sicher ) So jetzt zu meinem problem : Ich habe mir vor kurzem folgendes system selber zusammengebaut .

I5 2400 |Boxed Kühler |Asrock H61M/U3S3 |8gb Teamgroup Elite Dimm Kit |Gigabyte Gtx 560 Ti ( Nicht Oc Modell )| Zalman Z9 Plus |LiteOn Ihas124| Windows 7 Professional |Bequiet Straight Power e8 580w cm| Western Digital WD2500BEVT

So jetzt habe ich folgendes problem : Sobald ich den Pc starte fängt der Cpu lüftet nur an zu zucken , aber dreht sich nicht , d.h schaltet der pc wegen dem cpu überhitzungsschutz(im bios wird die cpu temp. mit 95 grad angezeigt ) nach ein paar minuten ab . Baue ich jetzt allerdings die gtx 560 ti aus , dreht der lüfter voll auf und es scheint auch soweit alles zu laufen . An welchem Bauteil liegt das Problem jetzt und vorallem wie behebe ich es ? Ich würde mich über schnelle antworten freuen . lg BloodWork ps: Das Netzteil konnte ich als Übeltäter ausschließen , habe es mit zwei weiteren ausprobiert und es trat das selbe problem auf .
 
Hallo.

Aufschrauben und Abstandshalter überprüfen: hat einer davon Kontakt zur Platine, außer an den dafür vorgesehenen Stellen (Befestigungslöcher), gibt's natürlich einen Kurzen ...

Zudem mal die Stromversorgung prüfen: den ATX-12V-Konnektor (4-/8-Pin) nicht vergessen.

Board.jpg ATX_Power.jpg

MfG.
 
Netzteil habe ich.wiegesagt ausgeschlossen ( 3 stuck ausprobiert) mainboard hab ich mal ausgebaut und auf schaumstoffunterlage gelegt , - selbes problem. Stromversorgung passt auch . Ich furchte das mainboard ist im a**** :( . Trotzdem danke für. die hilfe
 
Mein Beileid !
Hatte ich gestern auch !

Board über eBay-Händler gekauft, eingebaut Lüfter drehn sich alle für 2 sec. Dann: Neustart und alles von vorn usw...
Erst als ich das NT aus machte war der Spuk vorbei. Kein Bild kein Piepton.

Board zum Fachgeschäft um die Ecke gebracht. Dort mit 3 versch. Rams und anderer CPU getestet: Baord platt !

Dort haben sich die Lüfter zwar munter weiter gedreht aber bloss weil mein NT vorsichtiger ist, gabs ständig nen Neustart (Enermax Liberty)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
208

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?