HTC One vs. SGS IV

Active member
Hallo,

ich bekomme demnächst ein Android Geschäfts-Handy und habe mir deswegen mal meine Favoriten zum ausprobieren bestellt. Meine jetzige Einschätzung nach einem Tag Nutzung beide Geräte ist das HTC One hat eine gute Software(OS) und das SGS gute Hardware(kompakt, etc.)

Ich kann mich echt nicht entscheiden und wollte euch mal fragen ob man beim SGS IV die Menü-Optik ändern kann!? Wenn sich das ändern ließ dann wäre meine Entscheidung glaube ich klar weil ich mit dem Menü von Samsung irgendwie nicht zurecht komme.

Wie sieht es bei den beiden mit der Update-Politik aus?
Wer hat die längere Laufzeit?(Den größeren Akku hat ja Samsung aber Effizienz und Displaygröße ist ja Unterschiedlich!)

Gibt es sonst noch langzeit Folgen die bei den beiden schon bekannt sind!?

Oder gibt es sonst etwas für was die Hersteller "anfällig/bekannt" sind?
 
Mit der Samsung Software konnte ich mich auch noch nie anfreunden... du kannst aber einen anderen Launcher (Homescreens) nehmen, das zugrundeliegende System bekommst du aber nur mit Custom Roms weg, was bei einem Geschäfts-Handy wohl problematisch wird.
Hardware mäßig sind die ziemlich ebenbürdig, für den Alltag mehr als ausreichend.
Ich würde neben der Software schon alleine wegen dem Gehäuse zu HTC greifen Plastik-Bomber vs. Handschmeichler aus Aluminium... ;)
 
ah ok wo kann ich den so einen Launcher herbekommen und welche sind denn "gut/Benutzerfreundlich"?

:D :D auch wenn sich das jetzt komisch anhört aber ich finde das SGS liegt trotzdem ganz gut in der Hand(ich glaub aufgrund des Gewichtes und der geringeren Wärmeentwicklung)
 
Ich bin gerade vom HTC One auf ein S4 gewechselt. Hauptgründe:


- Find mal eines ohne Fehler am Gehäuse und am Display. Ich hatte vier unterschiedliche Geräte bis ich mal eines hatte das keine mehr hatte

- Es kann nicht angehen das HTC das One mit drei unterschiedlich guten Displays ausliefert

- Ich kann Sense absolut gar nicht ab

- Ist die Community vom S4 gefühlt 10x größer. Dementsprechend gibt es auch mehr zum rum spielen mit Custom Roms etc.

- Mir war das äußere vom Handy recht egal da ich sowieso ein Case drum mache. Und wer unbedingt ein S4 mit Alu will, nimmt eben das Active oder man kauft sich eine Alu Backplate

- Mir hat ein SD Slot gefehlt.
 
Deine Fehler am Gehäuse weiß ich was du meinst ist mir auch aufgefallen :( war irgendwie enttäuscht weil alle über Samsung immer mit Plastik Bomber und so gelästert haben. Ich finde das irgendwie gar nicht schlimm(das Plastik) und dann hat Samsung letzendlich doch irgendwie eine bessere Qualität

Nein Sense finde ich richtig gut. Binkfeed und Zoe sind finde ich sehr nett. Ich finde nur das Hand ist durch den BoomSound einfach jetzt ein bisschen "unnötig" groß weil ich so einen Sound evt. ein mal im Jahr benötige und andere Handys haben es ja auch nicht bei gleichem oder höheren Preis und Qualität

Das fällt wegen Geschäftshandy sowieso weg ;)

Ne ich will kein Case dann wird das Handy noch größer :(

Habe bisher ein Handy mit 8GB Speicher gehabt und nicht mal mit Musik und Bilder ganz voll bekommen. Daher reichen mir sogar 16GB denke ich mal :)
 
War lange ganz zufrieden mit HTC, wobei der Service von denen echt mies ist...wenn es Probleme gibt, wird sich nciht richtig drum gekümert....zu Samsung kann ich da leider nichts sagen, aber bei HTC muss man lange auf Support warten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
445
Besucher gesamt
445

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?