[Howto] DVD/CD Laufwerks Stealthmod

Ich werde das jetzt auch mal versuche, habe die Blenden eig extra aufgehoben, aber anscheinend zu gut aufgeräumt :D
Wenns was wird werd ich das Ergebniss mal posten
Das How2 ist echt super erklärt und Bilder sind auch ausreichend vorhanden, danke :)
 
Oha das ist eine echt gute Idee...das werd ich auch noch probieren :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,
zuerst super how2. muss man auchmal erst draufkommen...

ich hab gedacht, dass muss ich auch haben :)

Als ich fertig war, hatte ich ein Problem. Die Blende war zu breit. Dann habe ich leider unschön gearbeitet. Hier ein Paar Pics.





Tipp: Zuerst mal gucken ob alles passt. o_O
 
Frage:

Wie viel hält die Blene vorne noch an Zusatzgewicht aus bevor sie abgeht? Ich bin gerade am planen für ein kleines Projekt das ich über den Winter anfangen möchte... Und da könnte es sein das ich vorne eine Metallblende verwende auf der evtl. Verzierungen verschweißt/verklebt werden. Hält das Moosgummi das aus? Oder gäbe es noch eine Variante bei der die Blende vorne mit mehr Gewicht belastet werden kann?
 
Also ich hab ma von einem Dachdeckerkurs 1cm breites Bidummenabdichtungsband "ausgeliehen" ;) und das kannst du bei jedem zimmermann holen oder Baumarkt. damit hält das bomben fest und es ist auch noch flexibel/weich xD damit du ohne Angst das es beim nächsten drücken runter fallt drauf los batschen ;)

so habs ich gehmacht hält schon seit einem jahr ;) mit Heisskleber und dem zeugs ist es mir schon 100mal abgegangen
 
Musst erstmal wieder einen Nippel vor den Taster setzen, sonst wird das von vornherein nichts.:) Danach kannst du eigentlich die Schritte im How-To befolgen.
 
Hey,
Ja das ist das Problem. Ich hab das Laufwerk aus einem alten PC ausgebaut und getestet. Aber es fehlt halt der Nippel. :/ Wie mach ich da einen hin bzw. wie kann ich des Reparieren?
 
Aufschrauben, Taster vom LW Ablöten, neuen Taster kaufen am Gehäuse befestigen und anschließend Verbindungskabel löten :)
 
Zum Öffnen ohne LW-Taster habe ich übrigens auch ein How2 zur Laufwerks-Vandalismustaster-Mod geschrieben. Löten muss man aber trotzdem ein wenig.;)
 
Machste halt an die Stelle wo der Knopf war, ein wenig mehr Schaumstoff oder eher Moosgummi rauf, genau passend als "Nippel". Weil so wie ich das sehe, ist der Knopf ja noch da...bis auf diesen Nippel ^^ Schon haste deinen Stealthmod.

Edit:
egal laufwerk is eh geschrottet
 
Meinte ich ja auch schon. Verstehe nicht, wo da das Problem liegen sollte.
Man muss ja nur den Abstand zwischen Taster und Blende überbrücken.
 
werd ich wohl wenn mein shinobi XL da ist auch machen ^^
gibts eigendlich möglichkeiten da ne "stealth LED" einzubauen??

nen Laufwerk hat ja diese dödelige Status LED und das man die halt unsichtbar an der blende hat sozusagen...
wenn aus sieht man blende und wenn an sieht mans durchleuchten sozusagen
gibts bei einigen HTC handys als Ladeleuchte auch neben dem display das das durch die verkleidung durchleuchtet
hätt iwi schon was ^^
 
durch plexi seh ich dann ja auch durch... (klebestreifen / moosgummi)

wär sonst auch ne idee gewesen aber is halt nich so wie ichs mir vorstelle =/
zumal plexi reflektierend wäre und ich vorne gerne die softtouchoberfläche erhalten würde =/

mhh mal gucken noch ist die window version nich draußen soll die tage erst kommen >_<
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
339

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?