Hohe CPU-Auslastung auf einem Kern (Systemunterbrechungen?)

New member
Vorab: ich kenne mich nicht sehr gut mit Hardware/PC aus und hoffe, dass man mir hier bei meinem ''Problem'' weiterhelfen kann.

Seit einigen Tagen zeigt mir der Task-Manager an, dass meine CPU 01 durchgehend (sowohl im Normalbetrieb auch als bspw. beim spielen)
sehr hoch ausgelastet ist. Ich weiß aber leider wirklich nicht woran das liegen könnte und auch nicht wie ich einsehen kann was genau jetzt CPU 01 so stark auslastet. Keine Ahnung ob das irgendwie zusammenhängt, aber seitdem laufen meine Spiele auch nicht mehr flüssig (ständig kleinere Ruckler). Meine Beobachtung: gestern, wie aus dem nichts, war die CPU 01-Auslastung niedrig und ich habe einiges gezockt - ruckelfrei. Was auffällig war:
''Systemunterbrechungen'' waren im Task-Manager verschwunden. Heute aber wieder das selbe Problem: ''Systemunterbrechungen'' und hohe CPU-Auslastung auf dem 1. Kern. Gestern noch ruckelfrei gespielt, heute mit Ruckler.

Alle Treiber auf dem neusten Stand, Windows 10 auf dem neusten Stand...
 

Anhänge

  • Anmerkung 2019-09-07 124203.png
    Anmerkung 2019-09-07 124203.png
    52,3 KB · Aufrufe: 166
  • Anmerkung 2019-09-07 124234.png
    Anmerkung 2019-09-07 124234.png
    70,7 KB · Aufrufe: 168

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?