Hallo
Ersteinmal möchte ich sagen das dies meine erste WaKü werden soll und ich davon absolut keine Ahnung habe^^"
Hier erstmal mein System (zukünftig)
Gehäuse: Thermaltake Armor+ 6000BWS
Prozessor: Intel Core i7 920 (soll übertaktet werden)
Mainboard: Gigabyte EX58 Extreme
RAM: Corsair Dominator DDR3 1600
Festplatte. Western Digital 1TB iwas ^^
Grafikkarten: 2 mal EVGA GTX 295 (quad sli)(Vlt auch übertakten)
Netzteil: Corsair HX1000W
Gekühlt werden sollen auf alle Fälle die CPU und die beiden GPUs.
Ist es sinnvoll das Mainboard auch zu kühlen, vor allem weil die Anschlüsse dafür anscheinend schon vorhanden sind?
Als Kühlkörper für die GPUs dachte ich an die von Koolance VID-NX295, die ich ja zweimal benötige. Nun ist meine Frage was brauche ich dafür um eben diese zwei Grakas und die CPU zu kühlen? Sprich was für Schläuche und sowas? Und am besten auch noch empfehlungen für gute Komponenten da ich nicht weiß welche Firmen gute Teile herstellen.
Schonmal vielen Dank im Voraus
Ersteinmal möchte ich sagen das dies meine erste WaKü werden soll und ich davon absolut keine Ahnung habe^^"
Hier erstmal mein System (zukünftig)
Gehäuse: Thermaltake Armor+ 6000BWS
Prozessor: Intel Core i7 920 (soll übertaktet werden)
Mainboard: Gigabyte EX58 Extreme
RAM: Corsair Dominator DDR3 1600
Festplatte. Western Digital 1TB iwas ^^
Grafikkarten: 2 mal EVGA GTX 295 (quad sli)(Vlt auch übertakten)
Netzteil: Corsair HX1000W
Gekühlt werden sollen auf alle Fälle die CPU und die beiden GPUs.
Ist es sinnvoll das Mainboard auch zu kühlen, vor allem weil die Anschlüsse dafür anscheinend schon vorhanden sind?
Als Kühlkörper für die GPUs dachte ich an die von Koolance VID-NX295, die ich ja zweimal benötige. Nun ist meine Frage was brauche ich dafür um eben diese zwei Grakas und die CPU zu kühlen? Sprich was für Schläuche und sowas? Und am besten auch noch empfehlungen für gute Komponenten da ich nicht weiß welche Firmen gute Teile herstellen.
Schonmal vielen Dank im Voraus