Hilfe bei Netzteilkaufentscheidung!!!

New member
Tagchen an alle ;)
Vorweg: nachträglich ein frohes neues Jahr von mir und ich weiß auch , dass es hier eine Netzteilberatung gibt, aber ich wusst einfach nicht was ich machen sollte :(. Daher entschuldige ich mich schon einmal ,dass ich ein neues Thema aufgemacht habe. ;)
Nun zu meinem Problem:
Ich würde mir gerne ein neues Netzteil kaufen für meinen PC:
- intel c2q q6600 (4x 2,4ghz) boxed
- gigabyte p35 ds3 rev 2.1
-4 gb ddr2 800 kingston ram
-radeon hd 3850 512mb oc.
-2 Festplatten und 2 Laufwerke

das Problem hierbei ist , dass ich mir eine Radeon hd5850 kaufen möchte und diese ja 2 Stromanschlüsse hat, welches mein derzeitiges Netzteil nicht erfüllen kann und zudem noname und 550 watt ist. Zudem sollte das Netzteil lange kabel aufweisen , da ich das Xigmatek Midgard Gehäuse besitze und das NT dort auf dem Gehäuseboden installiert wird und ich gerne die Kabel hitner das Mainboard verlegen möchte , da Bohrungen hierfür im Gehäuse vorhanden sind. Wollte fragen ob da 50 cm lange Kabel dann ausreichen?
das Netzteil sollte so ca 650 watt maximum leisten und nicht teurer als 90€ sein. hätte da eines schonmal herausgesucht und zwar das
Lian Silent Force 650 watt welches man mit Daten findet.
Wenn es ginge sollte auch etwas Raum für übertaktungen sein. keine Angst, ich weiß dass der boxed Lüfter nichts taugt für übertakten, daher möchte ich mir die Corsair Wasserkühlung für 60 euro kaufen :D.
Ich bedanke mich schon einmal recht herzlich für die (wie gewohnt herausragende) Hilfe und die zahlreichen Posts.
lg euer Artex
 
Das LianLi ist relativ neu auf dem Markt, bei sowas wäre ich immer etwas vorsichtig. Ich persönlich würde eher zu einem alt bewährtem greifen, wie z.b einem Enermax Pro(525Watt) o.ä.

Corsair Wasserkühlung für 60 euro kaufen :D.

Schlecht ist sie sicherlich nicht, aber wenn es eine Wasserkühlung sein soll, dann doch eine richtige. Würde den der "Wakü" vorziehen.

mfg
 
Das LianLi ist relativ neu auf dem Markt, bei sowas wäre ich immer etwas vorsichtig. Ich persönlich würde eher zu einem alt bewährtem greifen, wie z.b einem Enermax Pro(525Watt) o.ä.



Schlecht ist sie sicherlich nicht, aber wenn es eine Wasserkühlung sein soll, dann doch eine richtige. Würde den der "Wakü" vorziehen.

mfg

danke für die fixe Antwort ;)
ja mit der Wasserkühlung das ist so eine Sache. So viel Geld möcht ich jetzt auch nicht unbedingt in die Kühlung investieren ;) aber dein Vorschlag mit dem Megahalems ist schon super ;) werd mir dann lieber den holen wenn der gut ist. Bei den Netzteilen da bin ich nur lieber vorsichtig und hoffe auf irgendwelche Erfahrungen mit diesem Modell oder halt noch weitere Empfehlungen. So war das ja damals auch mit dem Gehäuse ;) da hab ich auch hier beraten lassen und dieses geniale Gehäuse dann gekauft.
lg Artex
 
So hab mir die Hydro H50 gekauft und dazu noch ein be quiet Straight Power E7 mit 600 watt und 89 prozent Effizienz. :D
Sind super Teile und bin sehr zufrieden.
danke nochmal an alle die geholfen haben.:-D:bigok:
Artex
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?