HiFi Boxen: Quadral Platinum 420

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Active member
Hi Community,

ich biete hier meine Lautsprecher und treuen Begleiter Quadral Platinum 420 an:

Es handelt sich um zwei relativ kompakte Standboxen mit ca. 80cm Höhe. Sie haben ein 2-Wege-Bassreflex System mit Passivmembran. Die beiden unteren Membranen sind aus Aluminium und der Hochtöner ist aus Titan - die Lautsprecher machen einen sehr wertigen Eindruck.

Ich beschreibe den Klang als sehr hell und analytisch - spitzenmäßger Mitten- und Obertonbereich, bei den Bässen ziemlich nüchtern, also für Basslastige Musik wohl zu unterdimensioniert. Ist halt ein 2-Wege System. Ein Subwoofer passt gut zu den Lautsprechern, außerdem fügen sie sich gut in ein 5.1 oder 7.1 Gespann ein.

Alle technischen Daten hier nochmal im Überblick:
hifi-wiki.de schrieb:
Allgemein

  • Hersteller: Quadral
  • Modell: Platinum 420
  • Baujahre: ca. 2003 - ca. 2007 (2008 auslaufend)
  • Hergestellt in:
  • Farbe: silber lackiert, Echtholzfurnier Kirsche
  • Abmessungen: 808 x 205 x 259 mm (H x B x T)
  • Gewicht: 13,2 kg
Neupreis ca.: 700-800 € (UVP/Paar)


Technische Daten

  • Bauart: 2-Wege Baßreflex, Standlautsprecher
  • Chassis:
  • Tieftöner: 2x 180 mm Alu
  • Hochtöner: 1x 25 mm Kalotte
  • Belastbarkeit (Nenn-/Musikb.): 80 / 120 W
  • Wirkungsgrad: 88 dB/1W/1m
  • Frequenzgang: 32 - 24.000 Hz
  • Übergangsbereiche: 2.500 Hz
  • Impedanz: 4 - 8 Ohm



Noch ein paar Bilder:


Auf den Nahaufnahmen mit Blitz sind ein paar oberflächliche Kratzer zu sehen, diese fallen aber im silbernen Lack kaum auf. Sind wirklich nur oberflächlich und haben definitiv keinen Einfluss auf die Qualität der Box. An den Schrauben vom Hochtöner sind ein paar Stofffetzen vom Staubtuch zu sehen, mit denen ich die Box kurz vorher abgewischt habe, habe ich blöderweise beim Fotografieren übersehen, ist also auch nicht schlimm. ;)

Nun zum Preis:
Ich hab die Lautsprecher vor einigen Jahren bei Saturn als Vorführ- bzw. Auslaufmodelle für 360€ gekauft, sie wurden von mir gut behandelt und standen immer in einem Nichtraucher- und tierfreien Haushalt. Zuletzt verrichteten sie ihren Dienst als Surround-Lautsprecher meines Heimkinos.
Als Preis setze ich 250€ für beide Lautsprecher an, ich denke das ist ein fairer Preis. Versandkosten exklusive, ich könnte sie mit 2 Paketen verschicken, den Preis für die Versandkosten müsste ich noch herausfinden.

Also dann, bei Interesse bitte hier melden! :)

- Gruß, KeKs
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?