Hauptmonitor festlegen.

New member
Hi...

Ich habe meinen PC-Bildschirm an DVI angeschlossen.
Meinen Fernseher mit HDMI an meinen AVR und den AVR mit HDMI an meinen Rechner.

Das Problem ist, dass ich jedes mal wenn ich meinen PC starte das Bild nur auf dem TV habe. Ich muss den TV jedes mal einschalten, dann kommt Bild am PC-Bildschirm. Schalte ich den Tv wieder aus, ist das Bild auf dem PC auch weg :fuchtel:

Wie kann ich meinen PC Monitor zum Bildschirm 1 machen?

Hier auf dem Screen ist er es angeblich * .



Wenn ich aber jetzt den TV wieder ausschalte, ist das Bild auf dem PC auch weg bzw. ich hab dann das 2t Bild auf dem Monitor - quasi nur das Wallpaper, obwohl ich den PC Monitor als Primär habe -.- Auch wenn ich Bild clonen einstelle passiert das selbe -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Schätze du mußt dafür sorgen, das dein Monitor auch Display 1 ist und der TV Display 2.
Bei mir ist es nämlich so und ich habe derlei Problematik nicht.
 
Ja, hab ich auch schon gedacht... nur wie? :D

Ich hab den PC ja frisch formatiert und hatte nur den PC-Monitor daran.

Den TV hab ich erst 1 Tag später angeschlossen.
 
Tja, wie.....das ist die Frage....

Stöpsle mal den TV wieder ab und check mal, ob dann dein Moni die 1 bekommt.
Dann sehen wir weiter...

Die Graka gibt nämlich als erstes das Signal an Display Nr.1.
 
Hmmm...schon sehr merkwürdig.

Obwohl nur einer dran, bekommt er die 2...


Vermute, das dein HDMI-Grafikkarten-Anschluss grundsätzlich die 1 bekommt und Geräte die über DVI laufen die 2.

Hat dein Monitor auch einen HDMI-Eingang ? Dann teste das mal. Verbinde deinen Moni mit HDMI und schau, ob er dann die 1 bekommt. TV erst mal weg lassen...
 
Ja, hat er aber dann müsste ich jetzt die Wandhalterung ab bauen und alles -.-

Es funktionierte ja 1 Jahr lang auch irgendwie.
Meine Graka hat nur einen HDMI Ausgang und zwei DVI.

HDMI ist deshalb am TV bzw. am AVR weil ich so auch den Ton (DTS-HD) übertragen kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?