Handy läd ungewollt Apps herunter

Hallo Leute ein Freundin von mir hat ein Problem mit ihrem Handy und ich würde ihr gerne helfen.

Zum Problem:
Auch wenn sie das Handy nicht benutzt erscheinen auf dem Desktop immer wieder verschiedene Links als Icon.
Diese Links werden außerdem noch als Nachricht hervorgehoben (so wie wenn man eine SMS gekommt).
Auch nach deinstallation des vermeidlichen Auslösers und neustarten des Handys blieb das Problem bestehen.
Habe auch nach laufenden Prozessen geguckt aber nicht auffälliges gefunden.
Diese Links/Apps sind eindeutig Spam oder Abofallen.

Erstes Auftretten:
Sie wollte Tempel Run runterladen, sucht also danach im Google Play Store und findet auch schnell was sie sucht.
Installiert das vermeidliche Tempel Run(2) und nach dem Start kommt die Meldung das die Android version nicht kompatiebel sei.
Sie schließt die Meldung und dann öffnet sich ein popup auf das sie unabsichtlich klickt und danach sind die oben genannten Probleme aufgetretten.

Handy:
LG-P500
Android:
2.3.3

Hoffe mir kann jemand helfen und meine Frage ist verständlich ;)
 
Habe noch nie etwas von diesem Problem gehört!
Es ist, so wie es sich anhört, vermutlicherweise ein Virus.
Da man bei Handys, soviel ich weis, nicht allzuviel machen kann hilft nur noch ein Fachhändler.
Vllt mal das Handy komplett resetten( auf werkseinstellungen zurücksetzen!)
Könnte sein dass das hilft und auch mal alle Daten vom handy löschen
 
Das ist ein bekannter Virus einer Fake Temple Run Version.
Wenn die Deinstallation nichts bringt, probier mal einen Antivirus zB.

Als letzte Möglichkeit setz das Phone auf Werkszustand zurück.
Achtung! Vorher Daten sicher, dabei geht alles verloren.
 
Sie sollte am besten mal TrustGo runterladen, dass ist ein Virenscanner fürs Handy. Habs auch und bin völlig zufrieden ;). Weil ich bin mir fast sicher das sie sich was eingefangen hat

Sent from my HTC Wildfire using PCMasters.de
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?