Guttenberg - Plagiatsvorwürfe

Das war noch einer der Minister welche aktiv etwas unternehmen !
Da hat sich das Deutschevolk einfach nur ein :fresse::fresse::fresse::fresse::fresse: geschlagen !!!

Zumindest ist nun der Anschein der Qualität und Integrität unserer Staatlichen Repräsentanten und Leistungsträger wieder gewahrt.
Das Volk kann wieder aufatmen!


...
 
Deine Aussagen sind totaler Schwachsinn...du bestätigst meine These, dass halt kaum jemand in Deutschland wirklich weiß, was es bedeutet, wenn jemand bei einer Doktorarbeit plagiiert. Das ist etwas anderes als "Spickzettel bei der Klassenarbeit".

Wo wir bei "aktiv etwas unternehmen" sind: Was hat Gutti denn tolles getan? Auf Steuerkosten ein Fernsehteam nach Afghanistan gekarrt, um sein Image zu polieren, toll!



:fresse:
Guttenberg entering the ass of Optimus Prime:
f79r.jpg
 
Omg da sieht man mal, dass das Deutsche Volk einfach vernarrt ist !
Was er gemacht hat ?
Schon mal was von der Bundeswehr reform gehört ? Welche nun imense Summen an Geld spart! Aber nein..... Er ist ja Dr. Evil ! Da kann man einfach nur ganz laut LOL sagen !
Was hat er gemacht ? hahahah Übrigens war das nur eines aus vielen Beispielen was er richtig gut erledigt hat!
Wahrscheinlich bist du auch so ein linker Hetzer !
Sry aber was anderes kan ich aus deinem Post nicht interpretieren!
Gruß Axel
 
Ja, das hat er gemacht. Was ist daran so besonders?

Der, dem es am meisten gebracht hat, ist er selbst. Ganz Deutschland jubelt, weil er unsere Steuern spart und die jungen Wähler jubeln, weil sie nicht zum Bund müssen. Damit hat er natürlich geschickt die Leute geködert, eine Meisterleistung war dies aber sicher nicht.
 
Ich muss hier auch mal was dazu sagen:

Es tut mir leid, daß er den Job geschmissen hat.
Nicht weil ich seine Partei unterstütze oder seine Erfolge preise(obwohl er einiges Gutes erreicht hat), sondern weil er einer der wenigen Politiker in hohem Amt ist der noch keine Medikamente gegen Arthritis oder Demenz nehmen muss.
Die Politik veraltet, was auch der Grund dafür ist, daß kein Nachwuchs mehr kommt.

Auf der anderen Seite bin ich selbst Akademiker und kann zu den Plagiatsvorwürfen nur eins sagen:
Entweder es war pure Absicht oder simple Dummheit - und egal was es war, der Doktortitel sollte weg sein.
Eine wissenschaftliche Arbeit wird NUR von dem Autor selbst erstellt, weshalb man definitiv wissen sollte was man denn geschrieben hat. Fundierte Aussagen erfordern Nachforschungen und Allgeimenkenntnis der Thematik, weshalb einem solche umfassenden - und hier kopierten - Absätze mehr als bekannt sein sollten. Dazu MUSS man als Promotionsstudent auch wissen, daß man diese Aussagen nicht ohne Fußnote zitieren darf.
Auf der anderen Seite gibt es Doktorvater, Zweit- und Drittgutachter - die haben aber damals auch nichts gemerkt. Sorry, aber das sieht mir VIEL zu sehr nach Vitamin B a la "Von und Zu" aus. Der Doktorvater der ihn jetzt anprangert sollte lieber mal ruhig sein, auch sein Stuhl müsste imo wackeln.
Die Uni Bayreuth hatte sich von Anfang an SEHR bedeckt gehalten, was auch für eine nicht ganz saubere Handhabung im Fall Promotionsarbeit-Guttenberg spricht.

Ich habe allein in meiner Diplomarbeit ~240 Quellen angeben müssen, was mich sehr viel Zeit gekostet hat. Die Arbeit kam zigmal mit Änderungsvorschlägen zurück und es war eine fürchterliche Tortur das Ergebnis allen Prüfern recht zu machen.
Wenn ich und tausende Andere das so durchmachen müssen - dann auch ein Herr Guttenberg.

Daß ein Verteidigungsminister keinen Dr. braucht sollte klar sein, aber ein solcher FauxPas lässt eben das Vertrauen schwinden und zieht den Spott der ganzen Welt auf sich. Die Konsequenz hat man heute gesehen, im Land der "Dichter und Denker" einen "Schummler" in einer führenden Position zu haben ist anscheinend(und teils durchaus gerechtfertigt) untragbar.

Dr.-Titel weg - völlig zu Recht.
Verteidigungsminister Ade - hätte imo nicht unbedingt nötig sein müssen, hätte ich aber - an seiner Stelle - wenn überhaupt schon - viel früher gemacht. Das hätte ihm(und uns) sehr viel "Leid" erspart...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir bei "aktiv etwas unternehmen" sind: Was hat Gutti denn tolles getan? Auf Steuerkosten ein Fernsehteam nach Afghanistan gekarrt, um sein Image zu polieren, toll!
Du polemisierst hier am Thema vorbei.

Und Dein angehängtes Bild trägt auch nicht gerade dazu bei, Deine Argumente unter "sachlich" ein zu ordnen.

Wenn wir etwas "tiefer wühlen", finden wir sicherlich Amtshandlungen die zumindest einer Diskussion würdig wären.
Beachte jedoch lieber ChiefAlex, das die letzten Königsmörder die Herrn G. etwas anhängen wollten (und die haben sich richtige 24/7 Mühe gemacht!), 9 Jahre "zurück-wühlen" mussten um etwas belegbares zu finden.

Jedoch ist es erheblich leichter, die positiven Erfolge während seiner Amtszeit ohne großes "wühlen im Dreck" auf zu zeigen.

Aber nun hat sich die Lage für die "Duckeberger", "Mitläufer" und "Ja-Sager" endlich wieder beruhigt:-D

Selbst Parteimitglieder und Minister waren froh, den "unbequemen" Kollegen los zu werden...
 
Die Bundeswehrreform war keine tolle Leistung sondern eine Notwendigkeit.

Ja, und er hat es dennoch angepackt und seinen Job gemacht, darum geht es doch auch? Verstehe nicht wieso das also Kontra-Argument verwendet wird. Muss man als Amtsträger unvorstellbares, unvorhersehbares leisten um seiner Sache gut zu tun? Ich denke die Bundeswehrreform, so wie sie jetzt ist, ist sehr akzeptabel. Sie hätte ja unter anderen Amtsträgern auch anders aussehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um dafür gelobt zu werden, ja.
Zu mir kommt auch keiner und sagt
"Du kommst regelmäßig zur Arbeit und hast noch nicht so viel Mist gebaut, dass es eine Abmahnung gegeben hätte - gut so!" :D
 
Um dafür gelobt zu werden, ja.
Zu mir kommt auch keiner und sagt
"Du kommst regelmäßig zur Arbeit und hast noch nicht so viel Mist gebaut, dass es eine Abmahnung gegeben hätte - gut so!" :D

Und was ist der Ruhm schon Wert? Und wer sind Die, die ihn verleihen? Alle der Fäulnis unterworfen und übermorgen, wieder vergessen.
 
“Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht.”
- Karl-Theodor zu Guttenberg bei seiner Abtrittsrede

“Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht.”
- Star Trek II – Der Zorn des Khan.
 
“Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht.”
- Karl-Theodor zu Guttenberg bei seiner Abtrittsrede

“Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht.”
- Star Trek II – Der Zorn des Khan.

Sachlich falsch.

Die Liste der Argumente was er tolles gemacht hat ist bestechend lang:D
 
guttenberg hätte schpn früher abdanken sollen.
wenn es sonst probleme in seinem ministerium (kundusaffäre) gab, mussten seine speichellecker, ähh untergebenen, ne moment mitarbeiter ihren hut nehm,en.
jetzt hat er mist gebaut, also ist es nur konsequent, das er seinen posten als kriegsminister aufgegebne hat.
mfg entwurfung
 

Spaßbremse! :fuchtel:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Die Liste der Argumente was er tolles gemacht hat ist bestechend lang:D

Muss ich ganz ehrlich sagen, das ich die Argumenten von beiden nicht gut finde. Auch vom Sprecher nicht. Ihr fehlt teils das Hintergrund Wissen und er macht sich ein Spaß daraus sie vorzuführen.

Und das Deutschland ein Neid Land ist, damit hat sie leider recht - zumindest in dem Maße, dass sich hier jeder gerne das Maul zerreißt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Moderator ist nicht ganz astrein in seiner Vorgehensweise, trotzdem hat sie kein einziges Argument benannt - darauf wollte ich hinaus (nachdem auch hier im Thread keine einzige Eigenleistung benannt wurde).

Und das Deutschland ein Neid Land ist, damit hat sie leider recht - zumindest in dem Maße, dass sich hier jeder gerne das Maul zerreißt :)
Wobei Neid immer proportional zu den Ungleichheiten (oder Ungerechtigkeiten?) wächst oder schrumpft - das ist allen kapitalistisch organisierten Gesellschaften so angeboren.
 
nachdem auch hier im Thread keine einzige Eigenleistung benannt wurde.

Der Begriff "Eigenleistung" fällt hier immer wieder, auch in anderen Diskussionen, um Leistungen des Entscheidungsträgers bewusst herabzusetzen, mit dem Ziel, seinen Gegenüber Argumentationslos dastehen zu lassen. Das finde ich nicht in Ordnung. Man muss sich verinnerlichen, dass Politik kein Egotrip ist und das natürlich, wie sollte es auch anders gehen, bei jedem Entscheid der getroffen wird auch andere mit involviert sind. Ob die Entscheide Notwendig waren oder nicht spielt doch dabei auch keine Rolle. Wichtig dabei ist lediglich, dass es vorrangeht.

Ganz banal ausgedrückt wäre das so, als ob ich einen Fußballspieler nur an seiner Torschusszahl messen würde. Ist aber nun auch nicht mehr weiter wichtig, die Diskussion ist eh durch.

Wobei Neid immer proportional zu den Ungleichheiten (oder Ungerechtigkeiten?) wächst oder schrumpft - das ist allen kapitalistisch organisierten Gesellschaften so angeboren.

Neid ist in erster Linie Menschlich und nicht Staatsabhängig. Sich auf Neid auszuruhen oder nicht, das steht jedem selbst frei. Das muss auch nichts per se mit großen Ungleichheiten zu tun haben- obwohl Ungleichheit , z.B zwischen bestimmten Ständen, natürlich ein großes Motiv ist, aber bei weiten nicht das Einzige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guttenberg wird so schnell nicht vergessen werden :D

Gute Rente für  Guttenberg

Wäre Karl-Theodor zu Guttenberg nur einen Tag früher zurückgetreten, wären ihm 14.000 Euro durch die Lappen gegangen. Weil er Bundestags-Abgeordneter war, bekommt er eine Pension von 1822 Euro monatlich.

Dass Karl-Theodor zu Guttenberg erst am 1. März zurückgetreten ist, hat sich rein finanziell für ihn gelohnt. Laut Bund der Steuerzahler bekommt der Ex-Verteidigungsminister für den ganzen Monat März noch die kompletten Amtsbezüge aus seiner Tätigkeit als Mitglied des Bundestags und als Bundesminister. Ab April zahlt ihm der Staat ein Übergangsgeld.
 
Nur kann nicht jeder auf ein Familienvermögen von geschätzten 600mio Euro zurückgreifen - da sind die 14000 eher was für die Portokasse...
 
Nur kann nicht jeder auf ein Familienvermögen von geschätzten 600mio Euro zurückgreifen - da sind die 14000 eher was für die Portokasse...

Neid :-D !

Er hat dafür gearbeitet und es steht ihm halt zu ( obs den Dr. Titel Kritiern nun passt oder nicht ), warum sollte er darauf verzichten? Als Dankeschön für die ganze Medien- und Gesellschafts Hetze? Vorstellungen haben manche...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Manche" haben für ihren Dr.-Titel auch selbst gearbeitet und fühlen sich jetzt von Gesellschaft "Von und Zu" ziemlich verarscht...
Silberner Löffel und Vitamin B bis zum vom Steuerzahler finanzierten Ruhestand.

Das hat wenig mit Neid zu tun sondern mit Gleichstellung und im Endeffekt "Gerechtigkeit".
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
400
Besucher gesamt
401

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?