Guttenberg - Plagiatsvorwürfe

Ich fasse mal kurz zusammen, damit auf den ersten Blick den Gehalt deines Argumentes erkennt:

Ich sage:
Der Dr. Titel hat mit dem Amt nichts zu tun.
Du entgegnest:
Du hast einen Logik Fehler: Die Steuerzahler haben die Druckertinte bezahlt.

Nochmal zum mitschreiben, in der Hoffnung das es (was ich meine) dann verständlicher wird:
Im Amt hat er aufgrund seines (eigentlich nicht damit zusammenhängenden, da hast du natürlich recht) unrechtmäßig erworbenen Titels Kosten verursacht - und in der Sekunde berühren sich die beiden Bereiche.

Der Logikfehler bsteht also in der Annahme das die beiden Themen, Dissertation und Amt keinen Zusammenhang hätten und das eine uns alle als Bevölkerung nichts anginge - denn da wo (wie oben gezeigt) eine Verbindung entsteht gehts uns halt doch was an :)
 
Nochmal zum mitschreiben, in der Hoffnung das es (was ich meine) dann verständlicher wird:
Im Amt hat er aufgrund seines (eigentlich nicht damit zusammenhängenden, da hast du natürlich recht) unrechtmäßig erworbenen Titels Kosten verursacht - und in der Sekunde berühren sich die beiden Bereiche.

Der Logikfehler bsteht also in der Annahme das die beiden Themen, Dissertation und Amt keinen Zusammenhang hätten und das eine uns alle als Bevölkerung nichts anginge - denn da wo (wie oben gezeigt) eine Verbindung entsteht gehts uns halt doch was an :)

Wenn er Kosten verursacht hat , wie du sagst Druckertinte usw., muss er natürlich als Zivilperson dafür gerade stehen und nach dem Strafgesetzt entsprechend bestraft werden. Das hätte dann aber nichts mit dem Amt zu tun.

Ob er durch sein Amt explizit Studien in Auftrag gegeben hat, die ausschließlich seiner Dissertation dienten, so wie gesagt wird, weiß ich nicht. Soviel primäres Hintergrund Wissen habe ich zu dem Fall nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, so tief sinkt unsere Gesellschaft, echt schade :-(.

Damit das Dumm-Volk, welches sich an den Schicksalen anderer ergötzt nicht nur was in der Bild-Zeitung zu lesen hat, sondern auch was zu hören. Wie ich oben geschrieben habe, das Volk braucht wieder einen Buh-Mann, an den es sich in ihrer Dummheit aufgeilen kann. Erbärmlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit das Dumm-Volk, welches sich an den Schicksalen anderer ergötzt nicht nur was in der Bild-Zeitung zu lesen hat, sondern auch was zu hören. Wie ich oben geschrieben habe, das Volk braucht wieder einen Buh-Mann, an den es sich in ihrer Dummheit aufgeilen kann. Erbärmlich.

Nicht mehr oder weniger erbämlich als ein (in Teilen künstlicher) Hype um jemanden der als "starker Mann" an die Spitze treten könnte, Ersatzkaiser und so :)
 
tja ,meine güte ,da hats halt mal den richtigen erwischt ! OMG :cool:.
muss ich mir jetzt sorgen machen das der gute mann bei algII landet ?! wohl kaum^^,
der unanfechtbare saubermann hat es verbockt ! NUN soller auch zurücktreten ! basta! meine meinung...
 
tja ,meine güte ,da hats halt mal den richtigen erwischt ! OMG :cool:.
muss ich mir jetzt sorgen machen das der gute mann bei algII landet ?! wohl kaum^^,
der unanfechtbare saubermann hat es verbockt ! NUN soller auch zurücktreten ! basta! meine meinung...

Was wäre die Politik nur ohne Böcke.
Wer frei von Fehlern ist soll sitzen dürfen, und die Sitze werden Leer sein.

Nicht mehr oder weniger erbämlich als ein (in Teilen künstlicher) Hype um jemanden der als "starker Mann" an die Spitze treten könnte, Ersatzkaiser und so :)

Sehe ich auch so. Alles Extreme sollte verurteilt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere einmal von .
[...]Nach den Maßstäben seines eigenen Ladens wäre ein täuschender und tricksender Verteidigungsminister also nicht zu halten. Wie er angesichts dessen als “Dienstherr” künftig ernsthaft Zuverlässigkeit, Integrität und Treuebereitschaft bei seinen Soldaten einfordern will, ohne dass diese die Augen verdrehen, bleibt sein Geheimnis. Und das jener, die sich auf seine Seite stellen.
Dem ist auch nicht mehr viel hinzuzufügen. Guttenberg wird eine Witzfigur, wenn er in seinem Amt bleibt..
 
Stimmt, der Titel hat nichts mit dem Amt zu tun, und dennoch ist die Einstellung der Person maßgebend.
Wie kann jemand im Amt bleiben und unsere Gesetze verteidigen, die er selbst nicht achtet?
Wie sollen die Soldaten seinen Befehlen folgen?

Dann gibt es noch den Gleichheitsgrundsatz in unserer Verfassung. Wieso sollte ein zu Gutenberg besser behandelt werden, als seine Kollegen?
Siehe den ;)
 
Ich zitiere einmal von .

Dem ist auch nicht mehr viel hinzuzufügen. Guttenberg wird eine Witzfigur, wenn er in seinem Amt bleibt..
Sehe ich nicht so. Denn wenn niemand mehr Vertrauen in ihn hätte, warum würden dann noch über 70% sagen sie stehen hinter ihm und er soll bleiben? Ganz unabhängig von meiner eigenen Meinung muss ich sagen: Viele denken nicht sehr differenziert über soetwas nach und haben es in wenigen Jahren schon wieder vergessen...
 
Im Amt bleiben denn was hat der Dokter Titel mit seinem Amt zu tun, die Suchen nur einen Grund ihn Abzusägen.
 
Im Amt bleiben denn was hat der Dokter Titel mit seinem Amt zu tun, die Suchen nur einen Grund ihn Abzusägen.

Ich glaube dir und vielen anderen Bürgern ist gar nicht klar, was es bedeutet, eine Doktorarbeit plagiiert zu haben.
Der Mann ist ein Lügner und ein Betrüger. Er hat einen Großteil seiner Dissertation von anderen Menschen geklaut. Er hat den Bundestag beständig belogen (Den Überblick verloren...Zitate vergessen - auf fast 300 von 400 Seiten? Na klar).
Es scheinen schon alle unterbewusst zu erwarten, dass Politiker lügen, anders kann ich mir die Gleichgültigkeit nicht erklären.
Guttenberg hat in der Politik nichts mehr verloren, jegliche Glaubwürdigkeit ist durch sein verhalten verspielt.
 
Es scheinen schon alle unterbewusst zu erwarten, dass Politiker lügen, anders kann ich mir die Gleichgültigkeit nicht erklären.

Es lügen alle Politiker - rein ist da keiner, nur hat Guttenberg im Gegensatz zu anderen Politikern dem Volk dabei nicht geschadet. Es kann auch nicht sein das man alle guten Politiker direkt beim ersten Fehltritt aus ihren Ämtern schießt - zumal das Vergehen hier nicht mal sein Amt betrifft. Menschlichkeit unerwünscht? Zweite Chance? Wahrscheinlich nie gehört. In einem Monat interessiert das sowieso Niemanden mehr - außer vielleicht seine Amtsgegner.

Solange wir Politiker wie die Künast & co. im Bundestag sitzen haben, bin ich froh über jede Kompetente Person die nicht nur schwätzt und kritisiert, sondern versucht seine Arbeit zu erfüllen.


Ich glaube dir und vielen anderen Bürgern ist gar nicht klar, was es bedeutet, eine Doktorarbeit plagiiert zu haben.

Das ist mir schon klar, und ich finde er soll auch nach dem Dt. Gesetz dafür bestraft werden. Ein Amt niederzulegen ist kein Strafmaß und liegt, solange er nicht vom Volk bzw. dessen Vertreter abgewählt wird, in seinem eigenen ermessen. Er hat den Großteil des Volkes auf seiner Seite (wenn man den Umfragen Glauben schenkt). Wo ist das Problem? Das ist Demokratie :) !


Naja ich denke ich habe meinen Standpunkt genug vertreten. Ich zieh mich mal zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Großteil? Das ist mir neu. Soviel ich weiß handelt es sich dabei um weniger als 1/5 - spielt aber letztendlich auch keine Rolle.


Der Großteil einer Wissenschaftlichen Arbeit ist nicht die Masse sondern der Erkenntnisgewinn, wenn genau der vermeintliche Erkenntnisgewinn geklaut ist dann nutzen belegte Nebenargumente nichts.

Es lügen alle Politiker - rein ist da keiner,

Wir haben etwa 11.000 Städte und Gemeinden in Deutschland, nehmen wir mal an die haben im schnitt 20 gewählte Vertreter in gewählten Kommunalparlamenten, Amtsleiter und Bürgermeister dann haben wir eine ViertelmillionBerufslügner in Deutschland? Den Beweis bleibst du (wie üblich) schuldig.

Wie war das noch mit der Hetzkampagne zum Wortbruch in Hessen?

nur hat Guttenberg im Gegensatz zu anderen Politikern dem Volk dabei nicht geschadet.

Druckerkosten für unrechtmäßig erworbenen Doktortitel auf offizellen Schriftstücken?

Zweite Chance? Wahrscheinlich nie gehört. In einem Monat interessiert das sowieso Niemanden mehr - außer vielleicht seine Amtsgegner.
Erste Chance: Eine korrekte Dissertation abgeben.
Zweite Chance: Beim ersten Vorwurf die Wahrheit sagen.
Dritte Chance: Aktuelle Stunde im Bundestag

Er hat den Großteil des Volkes auf seiner Seite (wenn man den Umfragen Glauben schenkt). Wo ist das Problem? Das ist Demokratie :) !

Demokratie ist ein ZDF Team auf Staatskosten nach Afgahnistan zu fliegen um dort ein Interview zu drehen das sein Image pflegt ? :D
 
Ja sollte er, denn ein "normaler Mensch" fällt z.B. in einer Prüfung durch, wenn er abschreibt.
Und nur weil er ein Politiker ist, sollte er nicht bevorzugt werden! Wo hat er denn vielleicht noch gelogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt hab ihr es erreicht super.... Freut euch, dass der böse dumme Guttenberg weg ist. Ich trauer aber, da er ein guter Verteidigungsminister war. Wer weiß, vllt beschließt der nächste, dass die Wehrpflicht wieder kommt.-.-
 
Dieses dumme Volk,bloß einen sündenbock finden aber bloß nicht an die eigene Nase packen.
Ein toller Politiker geht und nur weil ein paar idioten keine anderen Hobbys haben,nur Hern Guttenberg nachschnüffeln.....
 
Das ganze System ist doch ohnehin eine Lüge - man wählt Politiker, die einen "vertreten" und hat in keinerlei Möglichkeit, deren Entscheide anzufechten - man ist der Laune einer Elite ausgeliefert. IMHO sollten die Gesetze vom Volk und nicht von ein paar Politikern gemacht werden oder zumindest angefechtet werden können. Das ist in Deutschland nicht der Fall. Es stellt nur niemand in Frage - weil einem mit dem Wahlrecht vorgegaukelt wird, man könnte hier mit "entscheiden"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt schade das sein eigenes liebstes Werkzeug, die Medien und seine oft zitierten Moralvorstellungen, ihm schlussendlich zum Verhängnis wurden.

Als Verteidigungsminister hat er sein Amt, wie ich meine, sehr gut gemacht.
Abschaffung der Wehrpflicht und die damit verbundene Reform waren jahrelang überfällig.
Kosteneinsparung an den richtigen Stellen, nämlich bei den 90% der Armee die nicht im Einsatz stehen.
Dies nur Punkte die ich persönlich als pro für ein gut geführtes Haus sehe.

Das er jetzt zurück tritt und sich nicht noch monatelang krampfhaft an seinem Amt festhält, weißt eher darauf hin, das er mittelfristig auch wieder zurück kehren wird.
 
Dieses dumme Volk,bloß einen sündenbock finden aber bloß nicht an die eigene Nase packen.
Ein toller Politiker geht und nur weil ein paar idioten keine anderen Hobbys haben,nur Hern Guttenberg nachschnüffeln.....
Ich könnte echt weinen !!!!
Was das soll?
Allein das, das "Deutschevolk" so dumm ist und eine Dr. Arbeit und das Ministeramt in ein paar Schuhe schiebt regt mich sowas von auf !!!!!!!!!!!!!!
ICh könnte echt kotzen !
Das war noch einer der Minister welche aktiv etwas unternehmen !
Da hat sich das Deutschevolk einfach nur ein :fresse::fresse::fresse::fresse::fresse: geschlagen !!!
LG Axel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
380

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?