Gutes Gehäuse für max. 60 Euro

New member
hi@ all und sorry schonma falls ich im falschen forenteil bin ;)
ich wollte mal eure meinung einholen , da ich finde ,dass man hier super beraten wird und schnelle sowie sehr zufriedenstellende antworten bekommt .:bigok:
Nun zu meiner Frage: Ich möchte mir gerne ein neues Gehäuse zulegen , welches im rahmen von bis max. 60 € ca. angesiedelt ist und gute kühlung und so aufweist. mein altes gehäuse ist nun mittlerweile 5 jahre alt und besitzt gerade mal einen 80mm lüfter hinten. da wirds schon knapp:(.
zudem sollte das gehäuse meinem system entsprechend sein:
CPU: -intel core 2 quad Q6600 (@2,4ghz) (plane in naher zukunft einen neuen lüfter um zu OC'en)

Grafikkarte:- Powercolor HD3850 zerotherm 512mb

Mainboard: Gigabyte GA-P35-Ds3 rev. 2.1

Speicher: 2x 2 GB Kingston DDR2-800 Value Ram

und halt die üblichen sahcn wie 1 dvd Laufwerk und 1 Brenner sowie momentan 1x 250gb Samsung Festplatte .
Könntet ihr mir bitte (vielleicht) auch sagen ob in den jeweiligen gehäusen auch überlange grafikkarten Platz finden (z.b. gtx295 oder die bald erscheinende dx11 generation)???
Das wäre es eigentlich von meiner seite aus. Bin schonmal dankbar für kommende antworten und sorry für den langen post (konnt mich net beherrschen :D )
lg euer artex:)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich helfe dir gerne :)
nur was hast du dir vorgestellt ?
etwas schlichtes , etwas mit window oder lieber schön silent ?

Schau dich einfach mal hier um. wirst du sicher was passendes finden.
 
thx schon mal ;)
hab da schon geschaut aber weiss net so recht was ich nehmen soll :D
weil ich such im endeffekt hauptsächlich eines was mir gute kühlwerte beschert. ob mit fenster oder lichter ist mir eig egal... sieht halt ganz jut aus^^.
 
hmmm keine ahnung. dein link geht iwie nicht richtig. aber hab davon auch schon mehrere sachn gelesen! (leider auch negatives)
ich woltl erstma sammeln und ma schauen was dann für (kleine) diskussionen kommen :p
aber danke schon mal:bigok:
 
also mein pers. Favorit ist das sieht gut aus und soll laut Tests gut Kühleigenschaften haben

wow geiles gehäuse. scheint auch super geräumig zu sein mit einer tiefe von 51cm ;)
und die kühlung begeistert mich auch.ich glaub den halt ich mir schonmal für eine engere auswahl bereit. danke schonmal ;)
bin ma gespantn ob da noch welche rankommen oder ob es ein kleiner entscheidungskampf zwischen dem antec und dem xigmatek wird.:bigok:
 
hallo mein favorit ist dieses gehäuse, da ich es selber habe und sehr damit zufrieden, vorallem auch mit der kühlung :)

hey^^ danke auch hier für die schnelle antwort^^
iwie hab ich damit gerechnet , dass jetzt auch eines von nzxt kommt:rulez:
auch ein geiles teil... hab auch des öfteren davon gelesen. bin froh dass schonma 3 gute dabei sind... würde ich alleine bei alternate oder so suchen ohne hilfe, ich glaub ich wäre in einer woche noch dranne und hätte mich net entschieden. da bin cih schonma sehr dankabr dass ihr mir heir so super helft. echt ein geiles forum :-D*TOP* ehrlich ;)
 
ist doch klar, dass man schnell hilft ^^
freu mich persönlich auch über jede hilfe, wenn ich was poste :D
also mir persönlich gefällt auch noch das gehäuse hier, es ist auch etwas presigünstigre, aber wie gesagt die entscheidung liegt bei dir und die kann dir auch keiner abnehmen, da du selber wissen musst, welches gehäuse dir am besten gefällt :bigok:
 
Mometan finde ich vor allem das Xigmatek Midgard super, da es einfach den größten Raum hat und noch viele optionen für die Belüftung bietet. und hab mich ma etwas jetz im inet und so noch weiter erkundigt nach testberichten udn die meitnen alle das wäre ein super gehäuse welches einfach gut durchdacht worden ist und für diesen preis unschlagbar ^^
ich glaub , dass es wohl schwer wird da noch ien besseres zu finden oder was meitn ihr?
 
Na besser geht immer. :) Aber für 60€ ist es wahrlich ein gutes Gehäuse, mit einer Klasse Optik und einer guten Belüftung. Mehr kann man eig. nicht erwarten für sein Geld.
 
ok dann sag ich einfach mal nochmal BESTEN dank und macht weiter so^^:bigok:
wird bestimmt net das letzte mal sein dass ich euch gefragt habe :D
super anlaufstelle dieses forum... hab dank euch somit ein (und viele andere gute) gehäuse gefunden, worauf ich ohne eure Hilfe nicht gekommen wäre ;)
MfG euer Artex

PS: jetz muss ich mich nur noch zwischn der windowed edition oder der normalen edition des Xigmatek Midgard entscheidn :D
*ah normale is besser... hat 2 lüfterslots an der seite XD *
 
= gute Belüftung incl. ;)

E/: Das Midgard hätte ich schon längst gekauft nur dieses besch*****e Mesh.
Mit ne Klarlackfront wäre die Kiste perfekt.
 
@Artex,
mit dem Midgard (egal in welcher Version) machst du in der unter 80 EUR-Klasse sicherlich einen tollen Griff.

Mir pers. fällt da als Gesamtpaket nichts besseres ein.
1-2 Mängel mit denen man leben kann (Clips für die Slotbleche sind nicht optimal, keine Alu-Front) und ansonsten nur gutes und sinnvolles.
Selbst ein Laie bekommt damit ein ordentliches Kabelmanagment hin.
Be- und Entlüftung sind sahne, der Innenraum recht üppig.

Was einem vor dem Kauf klar sein muss ist die häufige Benutzung eines Staubwedels o.ä. ;)...
 
Was noch in dem Preisrahmen liegt ist das hier:



Kostet momentan 69€ statt 99€.

Auch andere Gigabytegehäuse sind momentan bei caseking runter gesetzt.
 
nochmals vielen vielen dank an alle die mich hier so super beraten haben ;):bigok:
alles super gehäuse und ich habe mich wie gesagt letztenendes für das midgard von xigmatek entschiedn (und zwar jetzt doch die window version:rulez: *schaut halt edler aus *HUST**^^)
@Hummer13:
mit dem staubwedel is mir schon bewusst^^
hab selbst mein geschlossenes jetziges Gehäuse ständig gereinigt, aber da es trotzdem zu warm in dem Gehäuse ist, lässt sich nur noch sagen: was net mehr geht geht net mehr ;) darum jetzt endlich mal nach 5 langen jahren ein neues tolles Gehäuse :D
werde es mir die Tage über Amazon bestellen und dann alles einbauen. die Lüfter werd ich mir nach und nach nachrüsten ;)
Danke nochmal . echt super ^^
lg euer Artex
 
hi,

Was einem vor dem Kauf klar sein muss ist die häufige Benutzung eines Staubwedels

kann ich nur bestätigen...:D allerdings geht der staub oder tierhaare wirklich sehr leicht ab. no problem.

Will ihn wirklich nicht hervorheben aber für das geld bekommt man super optik mit guter hardware. schön geräumig, genügend kühlmöglichkeiten...ach ich bin einfach begeistert und würde ihn mir immer wieder bestellen.
endlich mal ein kauf wo man nicht grübelt ob man evtl nicht doch das andere teil hätte bestellen sollen;).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
199

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?