Guter Pc und trotzdem lagen Spiele?

New member
Guter Pc und trotzdem laggen Spiele?

Hallo an Alle,
Ich habe mir meinen Pc aufgerüstet und wollte nun die neuesten Spiele drauf spielen, doch kommt es bei diversen Spielen zu Lags, Fehlermeldungen und Startproblemen.

Mein System:
Mainboard: MSI 870a-g54
Cpu: Amd Athlon II X4 645 (nich die beste aber sollte ja trotzdem gut gehen)
Graka: Msi Geforce 570 gtx
Ram: 8096 mb
Netzteil: 650 W

Also habe paar Spiele getestet und das Verhalten im Spiel kommt mir doch sehr komisch vor:
1) BF3 Beta ging ganz gut und eigentlich ohne Ruckler
2) WoW funktioniert auf Ultra, doch lagts trotzdem ab und an bei vielen Umgebungsdetails

nun das komische
3) GTA 4 ruckelt auf high und auch auf low richtig hart (gibt aber zahlreiche beschwerden darüber...)
4) Gothik 3 ruckelt ziemlich stark auch auf medium & low obwohls n altes Spiel is
5) Darksiders lässt sich nicht einmal starten (Fehlermeldung: d3dx9_42.dll fehlt auf dem Pc)
6) Star wars The Force Unleashed 2 ruckelt auf alles high

Woran kann das liegen? Neueste Grakatreiber sind drauf..
Kann es sein, dass Direkt X rumspinnt, obwohl eigentlich bei dxdiag drinsteht, dass ich dx11 habe?
Bin am verzweifeln, weil ich eigentlich dachte mein System (bis vll auf den mittelmässigen Cpu, welcher aber trotzdem ausreichend sein sollte) sei gut genug um alles Spielen zu können?

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
3) GTA 4 ruckelt auf high und auch auf low richtig hart (gibt aber zahlreicher beschwerden darüber...)

GTA4 ist sehr prozessorlastig. Also da begrenzt wohl die CPU.

Bei deinem d3dx9_42.dll Problem kann ich dir in so fern helfen, dir einfach mal zu raten DirectX 9c zu installieren. Am besten den der auf der CD des entsprechenden Games zu finden ist.

Wenn das nicht hilft, muss dir leider noch jemand anders helfen...

Gruß Instabil
 
Mhm heißt das, dass ich kein Direkt X 11 drauf habe?
Unter Win 7 Profesional sollte ich ja nicht Direct x 9 sondern 11 haben oder nicht?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?