Gute Auswahl der Hardware?

Die Gamingleistung ist noch in Ordnung, Prozessor und Ram mäßig allerdings an der Grenze. GraKa passt noch.

Die richtige Rechenleistung wir immer langsamer...falls jetzt der Tipp aufkommt mal den PC zu entmüllen: Hab ich schon oft gemacht und Windows ist auch frisch installiert.

Also neue Hardware kommt jetzt auf jeden Fall mal her, mein PC ist mittlerweile 3 Jahre alt.

Ist das Mainboard in Ordnung?
 
Heute kam die neue Hardware:

- ASUS P8P67 Mainboard
- Intel i5 2500K
- 4GB 1600 MHz Ram

Will dafür nicht extra einen neuen Thread aufmachen, daher kurz eine Frage:
Die Asus Suit II zeigt unter System Informationen beim Ram eine maximale Bandbreite von gerade mal 667 MHz an.
Wieso nur 667 MHz anstelle der 1600?
 
Weil der Speicherkontroller schlicht und einfach nicht mehr unterstützt.
Deshalb nimmt man beim Ram generell den billigsten mit 1333MHz und 1,5V, zum einen, weil er wie du ja siehst sowieso runtergetaktet wird, und zum anderen weil alles andere keine merkbare Mehrleistung bringt, dafür aber einiges mehr kostet
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
249
Besucher gesamt
250

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?