GTX 760 oder R9 270X?

da meine alte grafikkarte bereits heute verkauft worden ist muss ich jetzt schnell eine entscheidung fällen. möchte noch heute die neue karte bestellen ;)

wäre nicht eventuell die r9 280 der gtx 960 vorzuziehen? die 3gb vram und 384 bit speicheranbindung müsste doch deutliche vorteile gegenüber der geforce bringen. mehr steamprozessoren hat sie ebenfalls.
 
Ich sehe gerade, dass es die R9 280x auch bereits ab etwas über 200€ gibt. Der Chip der R9 ist auf jeden Fall leistungsfähiger als der der GTX 960.
Dafür benötigt die R9 deutlich mehr Strom.


Sent from my A0001 using PCMasters.de mobile app
 
und wohl nicht nur mehr strom sondern auch deutlich mehr lautstärke. geringe betriebsgeräusche sind mir beim spielen schon wichtig. da gibt es wohl keine karte die so leise ist und dabei so viel leistung liefert wie die msi gtx 960 gaming.
habe jetzt diverse benchmarks und tests gesehen und die 960 erreicht in full hd auf allen aktuellen spielen auf hohen einstellungen locker über 40 fps und mehr. ich denke ich werde die nehmen.

hauptsächlich geht es mir ja eh um skyrim mit grafikmods und das wird die 960 sicher locker packen.
 
Es gibt gute Partnerkarten, die nicht so laut werden und gleichzeitig auch gut kühlen.
Zum Beispiel die R9 280X Vapor-X




Eine gute Kühlung gibt dir dann bei den Lüfterdrehzahlen noch mehr Spielraum.

Insgesamt ist die R9 280X etwa 15-20% schneller als die GTX 960, wenn man Referenz mit Referenz vergleicht. Wenn dir der Energiebedarf wichtig ist, ist die GTX vielleicht die bessere Wahl für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt die 960er geordert. sollte sie wieder erwarten für skyrim zu lahm sein kann ich ja immer noch gegen eine stärkere tauschen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
132

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?