GTX 690: Flaggschiff von Nvidia vorgestellt Diskussion

Naja, selbst wenn eine 7990 aus zwei vollwertigen 7970 besteht, werden die maximal zweiter nach Nvidia. Von daher, wird vor der nächsten Gen, die 690 an der Spitze bleiben.
 
Sie wird wahrscheinlich etwas langsamer, aber das ist doch völlig egal.
Auf dem Niveau spielen 10% oder auch 15% auch keine Rolle mehr.
Dafür wird sie garantiert günstiger.
 
So sehe ich das auch, ob nun ein Sportwagen 380 Km/h fährt, oder 385 Km/h, wir liegen hier in einem Leistungsbereich, wo das alles nur noch meßbar ist.
Ob nun die schnellste Karte von Nvidia kommt oder AMD ist mir dabei völlig schnuppe, auch wenn es die "Nvidia-Jünger" wieder freuen wird. Letzten endes liegt der erbringbare Umsatz beider Hersteller bei absoluten HighEnd Grafikkarten unter 1%. Das Geschäft wird mit Office-Karten und Mittelklassekarten gemacht, aber nicht mit den Boliden in dem Preisbereich von 500-1000€.
 
Sie wird wahrscheinlich etwas langsamer, aber das ist doch völlig egal.
Auf dem Niveau spielen 10% oder auch 15% auch keine Rolle mehr.
Dafür wird sie garantiert günstiger.

So sehe ich das auch, ob nun ein Sportwagen 380 Km/h fährt, oder 385 Km/h,

5 Km/h oder 10% sind aber etwas wenig. Man kucke sich doch nur mal die Unterschiede zwischen einer 7970 und 680 an. Weiter bedenke man, dass AMD sicherlich wesentlich mehr rumschnippeln muss am Chip, damit der kein separates Netzteil und ne Wasserkühlung braucht.

Edit: "Nur" 830€...

 
Zuletzt bearbeitet:
5 Km/h oder 10% sind aber etwas wenig. Man kucke sich doch nur mal die Unterschiede zwischen einer 7970 und 680 an. Weiter bedenke man, dass AMD sicherlich wesentlich mehr rumschnippeln muss am Chip, damit der kein separates Netzteil und ne Wasserkühlung braucht.

Edit: "Nur" 830€...

Ob nun 10, 15 oder 20%. Bei Karten in dem Leistungsbereich spielt das nun wirklich keine Rolle mehr. Ein Game ist nicht spielbarer, nur weil es u.U. 200 FPS statt 180 schafft, und bis mich mal irgend wann ein Game in X-Jahren mit einer derartigen Karte in die Knie zwingt, habe ich eh schon die übernächste Generation von Karte im System.
In wieweit AMD eine "7990" beschneiden muß, werden wir dann sehen und ein seperates NT muß ganz sicher nicht ins System, denn auch eine GTX590 hatte das nicht nötig, welche verbrauchstechnisch sicher höher anzusiedeln sein dürfte als eine 7990.
Im übrigen wird den meisten so oder so schnuppe sein welcher Hersteller dann die stärkste Karte im Peto hat, weil sie bei der Mage nur für die aller wenigsten eine Option wären.
 
Ich will euch ja keine Angst machen, aber 830€ + 19% MwSt, sind bei mir eher 1000€ als 900€:

830*1,19=987,70
 
was dann aber teurer wäre als 2 680ger zu kaufen was die karte eigentlich überflüssig machen würde
 
was dann aber teurer wäre als 2 680ger zu kaufen was die karte eigentlich überflüssig machen würde
So ganz unrecht hast du damit nicht, allerdings geht es dabei (meiner Meinung nach) weniger um den Sinn oder Unsinn, sonder schlicht und ergreifend einfach um das Prestige von sich behaupten zu können, "wir stellen die stärkste Grafikkarte am Markt und nicht die Konkurenz".
 
also tausend euro bezahle ich jeden fals nicht. dann kommt irgend wann ne 2. 680 in die kiste!

aber hammer ist das teil schon! :D
 
Was mich nervt sind die grünen LEDs, das nervt mich einfach, weils mir nicht ins blaue Konzept passt.

Edit: Neben dem Preis natürlich
 
Zuletzt bearbeitet:
1000€ was das Ding kosten soll kann man definitiv besser in andere Dinge investieren...Auser man hat eben mal was über und will sich den Luxus gönnen.
 
da die wirklich 1000€ kosten kauf ich wohl erst mal ne 680 und rüste ne 2. nach, das ist einfach billiger...
 
ja hab ich mir auch gedacht gehabt, aber 2000€ nur für GPUs, nein danke...
Dafür kauf ich mir jetzt demnächst nen kompletten PC mit WaKü (na gut, bissel teuer, aber nicht viel ^^)
 
Ma ne doofe frage - ne 690 ist ja quasi nen sli aus zwei 680gern - kann ich zu ner 690 nur mal so aus spass ne 680 im sli ranhängen um dann sozusagen 3way sli zu haben?
 
Bis ein inoffizieller Treiber rauskommt und das doch möglich macht ...
Aber wann und ob, das sagt mir meine magische Kugel nicht :fresse:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
197

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?