GTX 570 Phantom SLI mit EK-Waterblock+Backplate

New member
Hallo

Ich Verkaufe mein Wassergekühltes GTX 570 Phantom SLI gespann.
Verbaut sind EK Waterblocks GW 5x0 + EK 5x0 Backplate
weiters EK-Links und einer EK Bridge für ASUS P8Z68 V-Pro gen3.
Eine andere Bridge kostet aber nur ~10€ bei Aquatuning.

Wie dem auch sei.
Das Set neu kostet derzeit ~650€.
Die Phantoms sind etwar ~1 1/2Jahre alt und das Wasserkühlung Equip ~1/2Jahr.
Installationsvideos der Komponenten und Benchmarks sind
auf Youtube anzusehen.
Weitere Bilder kann ich euch dann gerne via Email zukommen lassen.

Preislich denke ich so an 400€ die Versandkosten für einen Versicherten Versand würde ich tragen.
Allerdings is eine Gewährleistung, Garantie udgl natürlich ausgeschlossen
da Privatverkauf.

UND BITTE NUR REALISTISCHE PREISANGEBOTE.

In diesem Sinne
MFG
Rudi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mich für eine 570er interesieren, allerdings ohne WaKü-Einheit. Ergo bräuchte ich den original Kühler dazu.
UND BITTE NUR REALISTISCHE PREISANGEBOTE.
Mein Preisangebot, der absolut realistisch ist, 150€ inc. Versand.
 
hallo

Sry ich hab die Kühlkörper nicht mehr.

lg
Rudi
Das ist natürlich schlecht, denn ohne den original Kühler, kommen die Karte/n nur für die wenigsten in Frage. Wer nutzt schon ne WaKü.

Ich könnte dir aber folgendes Angebot machen. ich könnte mir solch einen Kühler dazu kaufen,

natürlich würde ich dann die 30€, die der Kühler kostet, von dem Preis für die GTX570 abziehen.
 
Das ist natürlich schlecht, denn ohne den original Kühler, kommen die Karte/n nur für die wenigsten in Frage. Wer nutzt schon ne Wasserkühlung.
als Zielgruppe sind ja auch eigentlich keine Personen gedacht die
1x 570er Luftkühlung haben wollen sondern eher die sorte die eine ältere
Wasserkühlung im Rechner hat und günstig an ein Wassergekühltes SLI Set mit mehr Leistung kommen wollen.

die 2 570 haben im Normal zustand Leistung genug für 1x 1920x1200 Monitor.
BF3 und Crysis2 auf max. ~30-50Fps. (Übertacktet gehn noch mal 10Fps mehr)
nur ich würde gerne auf Multiview (5760x1200) aufrüsten und da haben sie zu wenig Leistung.

mfg
Rudi
 
Ich finde das Angebot ansprechend aber 400 Euro ist natürlich ein starkes Stueck und der Verbrauch sollte schon beim Netzteil des Käufers vorhanden sein, ansonsten kommt nochmal 80 - 90 Euro dazu fuer das Netzteil. Wo moeglicher weise ein SLI neuer Generation deutlich weniger verbraucht - dazu staerker. Ein Gebrauch von SLI ist allerdings schwer zu verkaufen, da sie ja schon Ueber 2 Jahre auf dem Markt ist. Die WK macht das natürlich auch alles schwerer aber SLI mit WK finde ich auch angebrachter als bei einer Singelkarte.
 
hmm...

Leute ich will das hier ja niemandem um biegen und brechen andrehen!!

nur als ich auf Wasserkühlung umgestiegen bin hätte ich mich gefreut wenn ich so
ein Angebot gefunden hätte.

Was das Netzteil betrifft hast du natürlich recht aber ich denke das
derjenige der sich für SLI interresiert an das gedacht hat.
Was den Preis angeht, bin ich gerade nochmal auf geizhals gewesen
und da bin ich auch folgendes gekommen.
Stand 14 12 12:
= 251,02€ = 502,04€
= 82,90€ = 165,80€
= 23,40€ = 46,80€
= 15,75€
= 10,80€ = 21,60€

macht zusammen neu 751,99€
Ich finde das da 400€ Verhandlungsbasis angemessen sind.

Wie geschrieben Angebote einfach Posten ich häng mich nicht an
den 400€ auf.:-D

lg
Rudi
 
Ich hab dir ein Angebot gemacht, welches realsitisch ist.
Geizhals-Neupreise raus zu suchen ist völliger Quatsch. Niemand kauft sich eine neue GTX570 (schnuppe welches Modell) für 250€, wenn ich bereits eine neue GTX660ti für das geld bekomme. Selbst eine neu günstigere HD7870 hat mehr Power als eine GTX570, gibts aber bereits ab 185€ neu.
Das du die originalen Kühler nicht mehr besitzt, dafür kann auch niemand etwas. Fakt dabei ist, die meisten User benutzen nun einmal KEINE WaKü, daher ist eine gebrauchte Grafikkarte, welche nur einen WaKü-Einsatz erlaubt, schwierig zu verkaufen. Wer will, nur um die zwei 570er von dir zu betreiben, noch eine WaKü für 200-300€ dazu kaufen. Ansonsten müßte man sich eine LuKü kaufen, welche vom normalen zu erziehlenden Gebrauchtpreis abzuziehen wäre, denn man würde ja dann deine 570er "nackt" kaufen.
Bei Ebay (in normalen Auktionen) gehen die 570er im übrigen auch zwischen 140-160€ weg, je nach Modell. Man bekommt bei Ebay bereits eine 580er für um die 180€.
Die Waterblöcke, kannst du ja so extra verkaufen. Sollte sich genauso schnell (oder langsam) auch jemanden finden lassen, die so einen Waterblock braucht, weil er sein bestehendes System mit einer WaKü versehen will.
 
jo hast du natürlich recht....

aber dennoch ist meine Plan das ich nur das komplette Set verkaufe.
weil nach deinem Rechnenspiel würde ich 100€ für die nackte 570er bekomme.

das ist zwar das was ich mir für 1x570 vorgestellt habe aber dennoch bleibe ich dann auf einer Sitzen die ich nicht mehr brauchen kann und die nach dem Austausch im Antistatischen Säck ihr dasein fristet.

ich muss mir das mal überlegen, ich sag hier heute noch bescheid ob ich
das Set zereise oder nur am Stück verkaufe.

glg
Rudi
 
An dem WaKü-Block für die GraKa wäre ich ev interessiert, hab selber eine 570-phantom mit Luftkühlung,
Ist der Umbau (luft weg, block drauf) einfach zu händeln?

Und wieviel Leistungssteigerung ist mit SLI drin, im vergleich zu meiner Single-570er?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die LEistungssteigerung ist ziemlich abhängig vom Spiel. Unterm Strich kann man aber sagen, 70% mehr an Leistung sind realistisch im Vergleich zu einer Karte.
Der Umbau gestalltet sich eigentlich recht einfach. Schrauben raus und den "alten" Kühlkörper vorsichtig "abdrehen. Nach dem säuber der Grafikkarte (alte WLP usw.) kann man den Waterblock nach dem Aufdragen der neuen WLP einfach drauf setzen und verschrauben. Das ist nicht schwierig.
@RMW Computer kann sich das ja überlegen, so wäre er schon einmal eine Karte komplet los. Mir die Karte und dir den Waterblock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passen die Waterblocks auch auf eine 580? Dann wäre ich nämlich an beiden Kühlern interessiert ;)
 
Hallo Leute

ja sowol die EK Fullcoverblock´s als auch die Backplates passen auf alle Phantom Modelle.
GTX 570 1,25GB Phantom
GTX 580 1,5GB Phantom
GTX 580 3GB Phantom

Umbau is voll easy siehe

Jo also dann:
Pitri 180€ für die beiden ,die beiden
die beiden und die (für Asus P8z68 V pro gen3)

lg
Rudi
 
Hm, ich habe aber keine Phantom. Ich habe eine EVGA und eine Sparkle GTX580. Sind aber beide im Referenzdesign, laut der von dir verlinkten Beschreibung müsste das trotzdem passen.
Sind die Phantom im Referenzdesign?
 
@TS

Vielleicht solltest du erst einmal unsere Regeln durchlesen, bevor du einen Thread erstellst und per PN handeln willst.
 
Sry bin Dienstlich unterwegs....

Also die Wasserblöcke passen nur auf Gainward 570 u 580.
Damit is der ganze Verkauf hinfällig.
Ich verkauf alles oder nix, will nicht auf dem Zeug sitzen bleiben.

Sollte sich was ändern melde ich mich.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
147

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?