Gtx 1060 oder Rx 580

New member
Guten Tag.ich brauche mal etwas Hilfe momentan habe ich die 1050 ti und grade eine neuen Monitor bekomme MSI Optix G24C4 144Hz Mit FreeSync

Auf 144hz zu spielen ist nicht so Optimal ich finde das Bild einfach verpixelt und nicht schön manche spiele laufen total Schlecht ruckeln usw nun bin ich am überlegen mir die 1060 oder rx 580 zu kaufen

welche beide etwas stärker sind als die 1050 TI und die rx auch FreeSync unterstützt

meine Frage lohnt es sich eine der beiden zu kaufen

welche würdet ihr empfehlen was ich erreichen möchte ist auf dem 144hz ein schön klares Bild zu bekommen Spiel einstellung auf mittel würden mir dabei schon reichen aber die 144hz würde ich gerne ausnutzen
 
1060 super wenn schon eine der ersten gen sein sollte

@xdddloll18
Du meinst du kannst mit einer 1060Super problemlos 144Hz befeuern ohne die CPU zu kennen ?
Du hast vielleicht indirekt auf die Frage geantwortet, aber eine sinnvolle Antwort ist das nicht mein lieber.

Ziel ist 144Hz -> min 144fps

@Primo
Wie sieht denn dein PC von den sonstigen Komponenten aus ?
Und von welchen Spielen reden wir hier?
Und wie ist das Budget ?

Eine 1060Super kann in manchen Spielen sicherlich 144fps durchgehend liefern, allerdings muss dafür auch der Prozessor stark genug sein.
Und wenn eine 1050ti verbaut war, dann geht ich nicht davon aus, dass ein i7 9900k verbaut wurde. Da rechne ich eher mit einem kleinen i5 oder gar i3.
 
Hi.danke für eure Antworten.ich habe mir nun die gtx 980 ti 6gb geholt und keine Probleme mehr bis jetzt laufen alles spiele bis auf Pes auf 144hz rund und flüssig

@KoH mit einem kleine i5 hattes du recht im mom habe ich den i5 3770k und wollte auch da nachrüsten für kleines geld und gebraucht was könnt ihr mir da für ein chip empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
sag und doch erstmal dein gesamtes restliches System.
Mobo, CPU, RAM, Netzteil. Das wäre erstmal wichtig.
 
Sorry hatte nur wenig zeit

Mainbord : ASUS P8P67 3.1
CPU: I5 3570k
12 Gb Ram
Netzteil weiß nicht wie das heißt

ich glaube die Auswahl an Cpus ist für das Bord beschränkt ich überlege vom i5 3570k auf i7 3770k zu gehen aber ob sich das wirklich lohnt ?
 
Sorry hatte nur wenig zeit

Mainbord : ASUS P8P67 3.1
CPU: I5 3570k
12 Gb Ram
Netzteil weiß nicht wie das heißt

ich glaube die Auswahl an Cpus ist für das Bord beschränkt ich überlege vom i5 3570k auf i7 3770k zu gehen aber ob sich das wirklich lohnt ?

12 GB RAM da ist wohl jemandem ein Riegel bereits abgeraucht. Sind es denn zumindest die gleichen RAM Riegel ?
Insgesamt wünsche ich dir, dass du nicht mehr als 70-80€ bezahlt hast.
 
Also ich habe zweimal den DDR3 Skill F3 -10666Cl9-4G BNT 4gb 666.7 MHz
und einmal den
DDR3 Samsung M378b527DHO-CK0 4gb 800 MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
ok und wen das so ist womit muss ich rechnen ich mein eigentlich läuft soweit alles gut ich habe kein Abstürze oder Fehlermeldung
und was hat das dann mit dem Probleme die ich beim spiele habe zutun das es manchmal ruckelt nicht schlimm aber doch ausfällig weshalb ich ja eine neue cpu kaufen wollte
 
Die CPU ist leistungstechinsch definitiv veraltet. Etwas sinnvolles wirst du aber auf das Board nicht setzen können.
Wenn du sinnvoll aufrüsten möchtest, muss das leider CPU, Motherboard und RAM sein.
Die 1050ti ist ebenfalls eher schein als sein, auch hier kannst du mit 200-300€ mindestens für eine neue GPU rechnen.
Oder eine gebrauchte kaufen.

R290/GTX970/RTX2060/5700XT

Je nachdem wie das Budget aussieht bzw was du überhaupt ausgeben möchtest.
 
weil ich bin mir zu 90% sicher das die riegel alle funktionieren aber die einfach einen kurzen hatten

Haha Zufälle gibst die gibt es gar nicht, der PC hat bis hier her keine Probleme gemacht kein Absturz nix über Monate so du schreibst heute was von Speicher und ich fahre grade mein Online Race und nach 20 min mitten im Renn schwups PC Absturz mit Fehlermeldung

( memory management 0x0000001a )
was wohl ein Problem mit dem Speicher ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hahaahhaha das gibts doch nicht
Haha Zufälle gibst die gibt es gar nicht, der PC hat bis hier her keine Probleme gemacht kein Absturz nix über Monate so du schreibst heute was von Speicher und ich fahre grade mein Online Race und nach 20 min mitten im Renn schwups PC Absturz mit Fehlermeldung

( memory management 0x0000001a )
was wohl ein Problem mit dem Speicher ist :)
 
Ich habe den Samsung Speicher rausgenommen und alle testes gemacht ohne irgendein Fehler zu finden sollt das nochmal aufträten werde ich das schreiben

ansonsten werde ich mir gebraucht ein neues MB CPU und Speicher kaufen ich denke ich werde von Intel auf ADM wechseln ich Plane darfür erstmal Minimum 200 euro ein was könnt ihr mir da empfehlen ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
205

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?