Gtx 1060 oder Rx 580

Primo

New member
weil ich bin mir zu 90% sicher das die riegel alle funktionieren aber die einfach einen kurzen hatten

Haha Zufälle gibst die gibt es gar nicht, der PC hat bis hier her keine Probleme gemacht kein Absturz nix über Monate so du schreibst heute was von Speicher und ich fahre grade mein Online Race und nach 20 min mitten im Renn schwups PC Absturz mit Fehlermeldung

( memory management 0x0000001a )
was wohl ein Problem mit dem Speicher ist :)

Zuletzt bearbeitet:

xdddloll18

Active member
hahaahhaha das gibts doch nicht
Haha Zufälle gibst die gibt es gar nicht, der PC hat bis hier her keine Probleme gemacht kein Absturz nix über Monate so du schreibst heute was von Speicher und ich fahre grade mein Online Race und nach 20 min mitten im Renn schwups PC Absturz mit Fehlermeldung

( memory management 0x0000001a )
was wohl ein Problem mit dem Speicher ist :)

Primo

New member
Ich habe den Samsung Speicher rausgenommen und alle testes gemacht ohne irgendein Fehler zu finden sollt das nochmal aufträten werde ich das schreiben

ansonsten werde ich mir gebraucht ein neues MB CPU und Speicher kaufen ich denke ich werde von Intel auf ADM wechseln ich Plane darfür erstmal Minimum 200 euro ein was könnt ihr mir da empfehlen ?

AlexAlex77

New member
Bei der RX 580 kann ich die Sapphire empfehlen. Der Kühler ist wirklich sehr stark, komme so auf 66°C max unter Last. Lüfter würde ich aber manuell einstellen, die Lüfterkurve ab Werk gefällt mir nicht so. Vorteil: Es gibt bereits für 250€-300€ gute FreeSync-Monitore. Also falls ein Monitor auch demnächst hinzukommen soll, wäre das ein Argument. Die 2 GB zusätzlich GDDR5 dürften vielleicht auch ganz nett sein, wenn es mal in Richtung 4k Texturen geht.

techdrik

New member
Die CPU ist leistungstechinsch definitiv veraltet. Etwas sinnvolles wirst du aber auf das Board nicht setzen können.
Wenn du sinnvoll aufrüsten möchtest, muss das leider CPU, Motherboard und RAM sein.
Die 1050ti ist ebenfalls eher schein als sein, auch hier kannst du mit 200-300€ mindestens für eine neue GPU rechnen.
Oder eine gebrauchte kaufen.

R290/GTX970/RTX2060/5700XT

Je nachdem wie das Budget aussieht bzw was du überhaupt ausgeben möchtest.
Da die Preise für Grafikkarten extrem schnell fallen, solltest du dich für eines der gebrauchten entscheiden.

X
Keine passende Antwort gefunden?