Greenpeace Umweltranking für die Elektronik Branche/Industrie Diskussion

Postmaster

New member
Rankings und Benchmarks zur Beurteilung der Umweltfreundlichkeit gibt es viele, doch Greenpeace macht es anders. Mit ihrem Guide to greener Electronics (Wegweiser zur umweltfreundlichen Elektronik) prangert Greenpeace die Elektronik Unternehmen an, die sich besonders durch Vernachlässigung des Umweltschutzes auszeichnen.

Greenpeace-Guide.jpg

Zu den bestplazierten dieses wohl eher unerfreulichen Rankings gehört seit heute der weltgrößte PC-Hersteller Hewlett Packard (HP), der mittlerweile Nokia und Dell überholt hat und von Greenpeace für „Gut" befunden wurde. Das Schlusslicht dieses Rankings...

Weiterlesen: Greenpeace Umweltranking für die Elektronik Branche/Industrie
 

Mr.Silt

Active member
Klar, welcher Hersteller sagt gerne Greenpeace wie sie rumkleckern. Trotzdem finde ich es gut das denen überhaupt wer auf die Finger schaut.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?