Grafikkarte funktioniert nicht

Nein, jetzt ist das Netzteil, das Mainboard und die CPU neu. Die GK wurde wieder zurück geschickt weil die alte ja noch geht in ein anderen PC und weil die neue auch kein Bild brachte.
Ich mache jetzt nochmal ein Bios reset.
 
Jetzt habe ich cmos reset gemacht und noch ein anderes DP Kabel mit anderen Monitor getestet. - Bild bleibt schwarz, so langsam verliere ich den Glauben. Nun haben wir ja alles was soweit geht durchgewechselt.
 
Also, ich denke, wenn du den Fehler gefunden hast, dann kannst du 2 Systeme zusammensetzen.

Damit bleibt nur noch der RAM als möglicher Übeltäter. Wir haben nun 3 mal binnen einer Woche den RAM im Forum als Problem gehabt, also kann man das nicht ausschließen. Hast du vielleicht noch passenden RAM herumliegen, denn du testen kannst? Dann haben wir aber halt echt alles ausprobiert.

Würdest du halt den "POST" sehen, würden wir schnell diagnostizieren können, woran es liegt. So gehen wir halt die üblichen Sachen der Reihe nach per Ausschlussverfahren durch.
 
POST -> So ein Ding:
Manche Mainboards haben das direkt integriert und das ist enorm hilfreich, weil du dann schnell anchsehen kannst, wo der hängt.

Wenn ich gerade nicht was übersehe, haben wir doch nur den RAM nicht als Fehler ausshcließen können...
 
Genau, ich hatte aber schon 1 Ram raus, gestartet - Bild dunkel. Dann den Ram auch noch raus und den anderen rein -auch kein Bild.
 
Das stimmt allerdings.
Mit dem Laptop Analysator kann ich das loggen, um zu sehen wo er stehen bleibt beim boot vorgang?
 
Das kann aber nicht. Du hast alles getauscht an dem PC. Sogar das Netzteil. Das muss zwangsläufig gehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?