GPU und RAM Fehler, RAM aber eigentlich Ok

New member
Mein Mainboard MSI B350M PRO-VDH sagt beim starten CPU und RAM wird nicht erkannt/sind fehlerhaft.
Als Prozessor ist ein Ryzen 5 1600x verbaut. Diesen und das Mainboard habe ich über eBay gekauft. BIOS würde mal aktualisiert und soll Ryzen 2000 ready sein.
Der RAM aber lief im System vorher ohne Probleme. (Ballistix Sport DDR4 2x4GB 2400mhz)
Alle anderen Bauteile liefen vor wenigen Stunden noch problemlos.
Was kann ich denn jetzt tun? Wenn ich den PC starte bekommen USB Geräte kein Strom und meine Graka (1050ti) spuckt auch kein Bild aus. Also komme ich nicht mal ins BIOS.
Dabei läuchten ständig die LEDs für CPU und RAM.
CPU und Gehäuse Lüfter laufen.
Wenn ich ohne den kleineren (8 Polig) Stromanschluss für CPU am Mainboard starte, leuchtet nur die "CPU ist fehlerhaft" Lampe.
Habe auch den Prozessor schon mehrfach neu in den Sockel gelegt.
Hat der Vorbesitzer das BIOS versemmelt und ein Reset würde was bringen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?