Google Nexus 10 *Sammelthread*

Moderator
Vorweg ein paar Eckdaten zum Gegenstand dieses Sammelthreads:

4ezwq.png


  • 10 Zoll LCD
  • 2560 x 1600 Pixel Auflösung => 300 dpi
  • Exynos 5250 Dualcore 1,7 GHz; Cortex A15
  • 2 GB RAM
  • 399 € für 16 GB Speicher



Ich warte noch verzweifelt auf die nächste Möglichkeit mir ein Nexus 10 zu sichern.

Gibt es denn sonst noch Fans dieses Preis/Leistungs Hammers bei uns?

Hängt ihr auch noch an der Bestellung oder kann schon jemand ein paar Eindrücke beisteuern?
 
In Frankreich, England und Co waren/ sind heute wieder einige Nexus 10 verfügbar.
Ich hoffe mal dass das in Deutschland auch endlich wieder kommt...
 
Ich bin auch ein großer Fan vom Nexus 10 :)
Eigentlich vom gesamten Nexus Paket, das P/L-Verhältnis bringt einen fast zu Verschwörungstheorien.
Abwarten und Tee trinken ...

Edit: Bisher sind alle Nexus-Geräte vergriffen, bis auf die 32GB und die HSPA+-Version des Nexus 7. Auch einen Blick wert, Akku hält 10 std HD Filmen stand und hat einen Tegra 3 Chip, der auch aufwendige Spiele schafft. Zwar super für Pendler etc., jedoch bräuchte ich ein Nexus 10 für die Couch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
10 Stunden HD-Filme halte ich für ein Gerücht, ich hatte das Nexus 7 ja selbst im Test ;)
Für unterwegs und zum reinen Konsumieren aber ein super Gerät.

Ich will aber auch Uniskripte etc bearbeiten, deshalb warte ich auf jeden Fall noch aufs Nexus 10. Ich hoffe mal das Deutschland am Montag das Nexus 10 zu Gesicht bekommt.
In Frankreich, England und USA ist die 16 GB Variante immer noch verfügbar, das lässt immerhin auf höhere Lagerbestände hoffen.
Allerdings will ich eigentlich die 32 GB Variante, hoffentlich kommt die auch...
 
So langsam ist das nicht mehr lustig...
Semester ist jetzt vorbei, das Nexus 10 Projekt für mich vorerst auch.
Ich warte erst mal was für Geräte auf der MWC Ende Februar vorgestellt werden und schau dann weiter...

Ich vermute aber immernoch das ernsthafte Konkurrenz auch weiterhin zu teuer sein wird im Vergleich zum N10, aber mal schaun.
 
Traurig finde ich ja das Google bei den neuen Nexus Produkten stark gestartet hat und schwach weiter macht. Das Nexus 7 war für seinen Preis echt genial und war auch verfügbar. Alles andere was danach kam sah zwar alles schön und gut aus, aber das sie groß nix Liefern können finde ich wirklich seh Schade.

Sowohl beim Nexus 3 als auch beim Nexus 10 hätten sie gut Kohle machen können wenn denn mal große Stückzahlen verfügbar wären. Aber so lange das ist muss man eben auf andere Hersteller wechseln.
 
Nexus 3 gibts nicht, du meinst das Galaxy Nexus?

Geld macht Google mit der Hardware denke ich nicht. Das wird wie bei den Kindle ungefähr zu Herstellungskosten laufen, zumindest bei den kleinen Speicher-Versionen.
Es geht glaube ich nur darum den Herstellern einen Stoß Richtung P/L zu geben und den Entwicklern mehr Tablet-Apps zu entlocken.

Von demher ist Google die Verkaufszahl denke ich nicht so wichtig und das Konzept geht auf.
Das die die Kunden aber so im Regen stehen lassen ist einfach unverschämt.
 
Die Grundsatzdiskussion sparen wir uns bitte ;)

Das Nexus ist übrigens wieder verfügbar.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
In erster Linie das Ausdrucken von Skripten überflüssig machen, bzw. das Notebook in der Uni ablösen.
In geringer Menge auch mitschreiben, aber nur Stichwörter, Markierung etc im Skript
 
Die MWC ist in Sachen Tablets ja recht enttäuschend... bis auf das Xperia Z Tablet gibts für mich nichts interessantes neues, und das sieht zwar porno aus, toppt das Nexus 10 aber auch nicht wirklich.

Deshalb habe ich mir gerade endlich das Nexus 10 bestellt, schlussendlich doch nur mit 16 GB.


Gibt's inzwischen ein paar Nexus 10 Besitzer hier?
Ich suche noch Case und Stylus, wäre für Erfahrungsberichte dankbar :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
434
Besucher gesamt
439

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?