Gigabyte M27Q Bildwiederholungsrate einstellen

Denn_Is

Member
Hallo,
ich will meine 170 Hz voll ausnutzen aber in den Einstellungen habe ich nur 60 Hertz zu Verfügung und kann das auch nicht ändern und nicht mal Eigenschaften anklicken etc. was muss ich machen?
 

Anhänge

  • hmmm.JPG
    hmmm.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 216
Also wenn ich Desktop -> Rechte Maustaste -> Anzeigeeinstellungen -> Erweiterte Anzeigeeinstellungen dann steht da "Aktualisierungsrate (Hz) 170,000 Hz".

Wenn ich aber Windows-Taste + R drücke und "rundll32.exe display.dll,ShowAdapterSettings 1" eingebe und ausführe, dann steht da unter Monitor "Bildschirmaktualisierungsrate: 60 Hertz" und kann nicht geändert werden.

Ist das ein Auslesefehler? Oder woran kann das liegen und wie kann ich das beheben? Läuft mein Monitor jetzt auf 170 Hz oder doch nur 60 Hz ? Wie gesagt, ich merke wirklich null Unterschied zum alten Monitor. Auch nicht bei schnelle Bewegungen.
 
Aber mein Bruder sagt, wenn da 60 Hz stehen dann läuft es auch auf 60 Hz und dass ich da kein Unterschied merke bekräftigt es noch zusätzlich. Aber warum steht da 60 Hz??? Bitte hilft mir dieses Problem zu lösen. Bitte.... Wer mir hilft hat ganz ordentlich was gut bei mir. Vielen Dank!!!
 
Aber mein Bruder sagt, wenn da 60 Hz stehen dann läuft es auch auf 60 Hz
na dann wird er wohl recht haben und wir und alle anderen Seiten und Programme unrecht.

Sorry, ich bin hier raus.
3 Programm und ne Internet Seite bestätigen dir, dass der mit 170Hz läuft

Bitte hilft mir dieses Problem zu lösen. Bitte....
das Problem ist gelöst, du selbst bist gerade das Problem.

Vielleicht wird der Fehler auch irgendwann mal durch ein Update gelöst, vielleicht ist das nur ein Bug, wer weiß.

Fakt ist, er läuft mit 170Hz, genau das was du willst.
 
Bitte entschuldigt, dass ich dieses Thema erneut anspreche. Leider bin ich aktuell in der unangenehmen Situation, dass ich ebenfalls diesen Monitor hier stehen habe und ebenfalls nicht an die 170hz komme. Im Gegensatz zu dem Kollegen, der das Thema hier eröffnet hat und scheinbar nicht so richtig zufrieden sein will mit eurer Hilfe, kann ich über DP lediglich die 120Hz anpeilen und mit HDMI 144...

Es ist dabei völlig egal, wo ich dies versuche, sei es in der Systemsteuerung Nvidias oder innerhalb der von Windows.

Als Grafikkarte dient hier eine 1080ti von Palit (Super Jetstream). Diese dürfte doch eigentlich vollends reichen um 170Hz zu nutzen, oder sehe ich das falsch?

Ich hab schon mehrere DP-Kabel ausgetestet, leider bisher ohne Erfolg. Auch die GPU Treiber wurden deinstalliert und neu installiert und es wurde auch schon auf einige neue Treiber für die GPU gewartet, leider ohne Erfolg.

Hat hier noch irgendeiner eine Idee?

Grüße

Morten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten