Gibt es Funkmonitore ?

New member
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage die mich Allgemein interessieren würde.
Gibt es Funktmonitore?

Folgende Ausgangslage:
Ich habe einen Laptop in Zimmer 1. Nun kommen Kumpels vorbei und wir wollen eine LAN machen. Hierzu gehen wir in Zimmer 2, da dort ein großer Tisch vorhanden ist. Alles so weit kein Problem, läuft super.
Nun will ich mir einen PC anschaffen und weg von meinem Laptop gehen. Es ist nun allerdings natürlich nervig, wenn man jedes mal den kompletten PC abbauen müsste und im 2. Raum aufbauen, nach der LAN wieder abbauen und in Zimmer 1 aufbauen usw.
Daher war meine Überlegung den PC einfach in Zimmer 1 zu lassen und nur den Monitor mitzunehmen, genauso wie die Maus und Tastatur, welche es ja bekanntlich als Funkmodelle gibt.

Gibt es so etwas? Und wenn ja, ist das überhaupt im bezahlbaren Bereich? :D


Viele Grüße
Fiego
 
du bist schon ein fauler Mensch, oder ?! :D Es dauert doch maximal 2min deinen Tower vom Strom zu nehmen, ins andere Zimmer zu bringen und wieder anzuschließen. Selbst wenn es eine Möglichkeit gäbe, das ganze über Funk zu realisieren, wär mir das keinen einzigen Euro wert. Jedenfalls nicht für diese Zwecke.

Ich bezweifel auch sehr stark, dass die Funkübertragung für die Maus und Tastatur über solche Distanzen mit ggf geschlossenen Türen reicht. Habs noch nie ausprobiert, würde mich aber wundern, wenn das (flüssig) gehen sollte.

Und zur eigentlichen Frage: so etwas ist mir nicht bekannt. Technisch machbar wäre es wohl, aber habs noch nie gesehen. Die Zielgruppe ist wohl zu klein :)
 
Das Teil reicht nur für Filme NICHT für Games. Der InputLag ist viel zu hoch. Vergiss' dein Vorhaben mal ganz schnell wieder.
 
Ja, das wird wohl das Problem sein bei allem was Kabellos geht. Und über die Distanz.
Eine Methode wäre ein sehr langes HDMI Kabel, welches man evtl. gut verlegen kann. Maus und Tastatur mitnehmen müsste dann aber drin liegen. Und dann einfach auf den zweiten Monitor umschalten.
 
Okay, vielen Dank für eure Nachrichten :)

War mir fast klar, dass das ganze nur ein Hirngespinst ist, aber versuchen kann man es mal :D Aber wundert mich schon bei dem heutigen Stand der Technik, dass ein PC nicht z.B. über W-Lan oder keine Ahnung wie mit einem Bildschirm schnell kommunizieren kann... Hauptsache ein Tablet entwickeln, dass man mit den Gedanken steuern kann:confused:
Die Faulheit siegt eben doch nicht immer
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
377

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?