GFX,Signatur,Avatare...

Das ist Cinema 4D,wollte erst Blender nehmen,aber das soll ja komplizierter sein.
Ja Hintergrund ist einfach nur eine Farbe,aber ist ja mein erster Versuch.
Versuche mich demnächst mal an.... keine Ahnung villt ne Kugel oder so.
 
Ich hatte mich mal ein Stück in 3D Studio eingearbeitet, habe aber iwie einfach keine Zeit mir da ellenlange Englische Sachen durchzulesen.
Außerdem fehlt mir irgendwie eine Idee, was ich so machen könnte, an der Kugel bin ich natürlich schon länger vorbei.

C4D habe ich auch da...
 
ich hatte auch mal vor mich in Cinema4d einzuarbeiten ... Aber als ich sah das, dass Geld kostet (und wie nicht zu wenig) dann hab ichs gelassen :D Wenn ich nun Lust bekomme versuch ich's mit blender.

Btw: @Brainwash09: ist dir ganz gut gelungen. Allerdings die Farbe ist naja, ein bisschen öde, genauso wie der Hintergrund. Klar wolltest du damit wahrscheinlich nur zeigen "hey ich kann etwas anstellen mit C4D." Also nicht zu streng nehmen :).

Finde aber das ist noch ausbaufähig und ich denke, das ist doch Sinn und Zweck der Sache: seine fähigkeiten ausbauen ! :) Also weiter so !
 
Als "gratis" 3D-Einstieg kann ich auch empfehlen. Man findet sich ziemlich schnell ein, und kann, wenn man dann mehr will, immer noch auf was "größeres" umsteigen, die Theorie ist überall die gleiche!
 
Was kann man mit solchen Programmen genau machen? Ich meine simple 3D Sachen kann man auch mit Photoshop/Gimp hinbekommen...

Für was benutzt man solche Programme?
 
@extro: Wie du schon sagst "simple 3d Sachen gehen auch mit Photoshop" bei diesen Programmen kann man aber zum Beispiel auch später ganze Räume einrichten und in einer 3d-Ansicht erstrahlen lassen mit verschiedenen Schatteneinstellungen etc. pp. Glaube irgendwer hatte sogar mal einen Schreibttisch hier in den Thread gesetzt. bin mir aber gerade nicht mehr sicher wer. Also musst mal ein paar Seiten zurück blättern.

ich finde diese 3d Programme immer so kompliziert ... :/ Weiß nicht, mag auch sein das ich einfach zu doof dafür bin :D.

Deshalb bleib ich für's erste mal bei Photoshop und Paint.net. Hab im moment sowieso nicht viel Zeit für dieses Hobby ... nur noch abundzu in Foren unterwegs und ansonsten einfach keine Zeit mehr mich da stundenlang hinzusetzen. Vorallem fehlen mir auch die Ideen o_O ...

Als ich Zeit hatte bis zum abwinken ging das einfach flüssiger :D Da hatte ich soooo viele Ideen und zu wenig Zeit um sie alle zu machen. Natürlich hab ich sie mir NICHT aufgeschrieben ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
:(

Das letzte was ich gemacht hab, ist, ein Modell verzweifelt versucht in das SourceSDK bzw. Hammer zu bekommen, und es dann in einer CSS-Map zu verwenden -> aussichtslos...
 
Ich hab ein cooles Tutorial für einen einfach aber schicken Bokeh Effekt gefunden. Hier mein Versuch:


Wers auch mal probieren will:

Wer mehr in die Richtung will



Ganze stammt von diesem Herren ...

Der hat ganz viele sehr coole Tutorials :)...

Hier noch 2 andere coole Seiten :)



Einer der die geilsten Retro Look Poster macht :)...



und noch der Meister des RGB Farbraums ;).

Mfg Kingslayer :)
 
@Brainwash09: Sieht schon ganz gut aus, ein Objekt auf einem potest. Was mich persönlich nur etwas stört, falls das obere (rote) objekt ein Quadrat darstellen soll fehlt mir irgendie die Tiefe von der 4ten Ecke.

Praktisch die Kante die sonst nur ganz wenig zu sehen ist, das sieht finde ich im moment noch aus als wäre es ein Dreieck.

Tut mir leid wenn es sogar ein Dreieck sein sollte, also dann nehme ich meine Kritik zurück :)
 
Ich finde in Zeiten von Photoshop pixeln ziemlich cool... also hab ich vorher einfach mal mit Paint herum probiert.



Irgendwie hab ich kein Talent für so was. :fresse:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?