GFX,Signatur,Avatare...

Das in Foren unumgängliche Verbot von Hotlinks, gilt für alle User.
Also auch für den User sommergemüse(!)
 
Hmm finde das immer ganz interesant was ihr hier macht. :)
Welche Programme benutzt ihr ? Soweit ich das mitbekommen habe ist dieses cinema4d recht teuer ? Solltet ihr iein kostenloses prog zum einsteigen kennen verratet es mir :D
 
Ich finde die Unreal Engine 3 kann man mittlerweile auch für sowas benutzen. Guck mal auf www.udk.com

Blender ist nicht so mein Fall, sehr komische Menüs usw...

Guck dir mal die Demo von Autodesk 3D Studio Max an oder die Personal Learning Edition von Autodesk Maya.

Maya ist wirklich ein Profi-Programm was vom Funktionsumfang und der Renderqualität (ohne Plugins für andere 3D Programme) ganz vorne liegt! Genau so ist es auch mit der Bedienung, wenn man das einmal raus hat, will man nix anderes mehr! Kein wunder dass sehr viele Dinge für Filme in Hollywood mit Maya erstellt werden. Die KOSTENLOSE Ple hat kein Zeitlimit aber ein paar Einschränkungen: Bei Rendern ein Watermark, kein Export in andere Formate. Aber man kann die Dateien Speichern, was ja viele Demos nicht können.

Bei 3DS Max muss ich aber trotzdem sagen ist MEIN Favourit, denn für die Dinge die ich mache, reicht es völlig aus, und wird am meisten von Entwicklern von Spielen benutzt. Und ein paar Werbesports wurden damit auch gemacht!

Da die Demos alle nix Kosten, gucks dir ruig mal an ;)
 
Mein Liebling ist blender. Wenn man sich eine zeitlang eingearbeiet hat, findet man die menus eigendlich sehr praktisch am anfang fand ich sie auch komich, so gehen zB die kontextmenus direkt zu wenn die maus nicht auf ihnen sind.

achja. gestern abend gings internet nicht, so habe ich am raytracer geschraubt. man kann jetzt surfaces erstellen, welche pro pixel einen variablen reflexionswert haben. das heißt das man bestimmte bereiche mehr, und welche weniger stark reflektieren lassen kann. hier mal ein render(ist nicht gerade schön, aber man kann gut erkennen, wo mehr und wo weniger reflektiert wird)



Man kann erkennen, dass nur die grünen bereiche spiegelnd sind
 
das passiert dir auch wenn du ca. 20mal die map mit den reflektionen neu machen musst. hatte keinen bock dass sauber zu machen. ich mache heute mittag ein schöneres
 
Ein Kollege von mir nutzt auch das kostenfreie Programm Blender und er macht da seehr beeindruckende Sachen mit. Ich frag ihn heute mal, ob er mir ein paar seiner Arbeiten gibt, dann poste ich sie hier mal...

euer Era.
 
Da Blender sich bei mir nicht auf Anhieb installieren lassen wollte habe ich mir mal die Demo von C4D geholt. Ich hoffe ich bin danach nicht völlig verwöhnt und muss mir das Prog anschaffen. :)
 
nicht unbedingt... wenn man sich für ewas interessiert und auch da hinterher ist und die Zeit hat, kann man das sehr schnell lernen.
Zwar nicht in wenigen wochen aber schon verhältnismäßig schnell.
 
Sieht aufjedenfall ziemlich gut aus. Scheint mir so, dass Blender das Gimp der 3d welt ist (ich mag gimp :)). C4d hat mich im Funktionsumfang gerade erschlagen. Ich versuch nochmal Blender zu installieren. Da kann man wenigstens speichern :rulez:

E/:
wenn man sich für ewas interessiert und auch da hinterher ist und die Zeit hat
Ich bin ein Schüler vor dem Abitur... Hmmmm gebt mir 3 Monate :D

E2/: Hmm Prog läuft. Allerdings würde ich das ganze gern auf Deutsch umstellen. Nur leider komme ich nicht in die User Preferences.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aufjedenfall ziemlich gut aus. Scheint mir so, dass Blender das Gimp der 3d welt ist (ich mag gimp :)). C4d hat mich im Funktionsumfang gerade erschlagen. Ich versuch nochmal Blender zu installieren. Da kann man wenigstens speichern :rulez:

E/:
Ich bin ein Schüler vor dem Abitur... Hmmmm gebt mir 3 Monate :D

E2/: Hmm Prog läuft. Allerdings würde ich das ganze gern auf Deutsch umstellen. Nur leider komme ich nicht in die User Preferences.

So kann man das auch sehen.
Ich werde es mir heute auch mal installieren, vielleicht kann ich dir da etwas helfen...

Gruß,
Erazor.
 
So ihr Profis. Gebt mir doch mal einen Tipp womit ich anfangen sollte. :)
Ich hatte überlegt ne Textur auf einen Würdel zu klatschen. Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden wie man das macht. :D

Also immerher mit den Anfängertipps.
Und jetzt geh ich erstmal unter Menschen und hole mir die Schweinegrippe...
 
Sry für die späte Antwort hab viel zu tun atm.
Du kannst anfangs Tutorials machen um die Grundlagen kennenzulernen.



Wenn du die basics drauf hast, dann kannst du schon einige eindrucksvolle Sachen erstellen ;-)

Also schaus dir an, mach n bissle und dann will ich mal ein paar Sachen sehen :)

Gruß
Erazor.

[EDIT] Von mir kommen die Tage sicher auch neue Projekte :)
 
:)
Das ist ne Menge Material zu finde und ich habe mich gleich mal dazu entschieden was "größeres" zu machen. Es wird also der laufende Lebkuchenmann. Allerdings werde ich den wohl erst DO abliefern können weil die Schule atm richtig stresst... :)
 
newsysprev12.png


eine kleine sig für mein neues system dass ich hoffentlich bald habe :)
 
Aber bitte so wie sie jetzt ist, nicht bei uns benutzen.
Oder doch.
Aber dann in einen Spoiler stecken.
Um sie direkt zeigen zu können darf die Signatur nicht größer als 500x150px sein.
 
Sieht echt cool aus :D besonders beim Titel des 2ten musste ich schmunzln !

Aber warum machst du es so kariert sieht so unruhig aus. Denke eine Farbe oder so grauschwarz Reflektierend wäre cooler !

PS: merry mit e net mit a :p
 
Sieht echt cool aus :D besonders beim Titel des 2ten musste ich schmunzln !

Aber warum machst du es so kariert sieht so unruhig aus. Denke eine Farbe oder so grauschwarz Reflektierend wäre cooler !

PS: merry mit e net mit a :p
Danke.

Hab hier zwei versionen., welche gefällt besser. den titel füge ich später(richtig geschrieben :fresse:) hinzu(hab grad keine zeit)

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
26

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?